Weniger Marken im Fuhrpark

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Miischa
Beiträge: 85
Registriert: Di 14. Dez 2021, 17:00
Wohnort: Aindling
Kontaktdaten:

Weniger Marken im Fuhrpark

Beitrag von Miischa »

Guddn Daach,
ich bin der Micha, fahre seit den späten 90ern Motorrad und letztens über 3 Umwege zufällig auf den *Roland* seine MZ 1000S gestoßen, ohne aktiv danach zu suchen. Denn eigentlich ist mein Fuhrpark voll und der Platz wird eng, aber für so manche Raritäten macht man eben Platz. Nun muss eine 600er Honda Hornet weichen (schade drum) die mich nun zuverlässig 17 Jahre begleitet hat. Dafür hat mein Fuhrpark dann nur noch Ostmopeds :angel: .
Zu finden bin ich in Bayern im Aichacher Landkreis und auch durch die Arbeit freiwillig in den Westen geflüchtet und dort niedergelassen. Selber bin ich auch der Fahrzeugtechnik sehr vertraut und speziell in der Motoreninstandsetzung vertieft. Alle meine Zweiräder sind schon einmal von mir neu aufgebaut wurden. Der MZ 1000S wird es jetzt, wenn es meine Freizeit zu lässt, auch so gehen. Erst einmal zerlegen, Bestandsaufnahme inkl. Service machen und wieder mit dem Segen der Prüforganisation auf die Straße bringen. Das kann jetzt durchaus eine Weile Dauern, aber ich werde hin und wieder mal ein Bild schicken. Bin gespannt was sich noch ergibt, auf einem Video auf Youtube mit einer Ausfahrt war ebenfalls eine MZ 1000 mit AIC am Kennzeichen zu sehen, vielleicht sieht man sich ja mal?
Das Meiste der MZ 1000 ist ja hier im Forum sehr gut beschrieben, einige Beiträge habe ich mir schon neugieriger Weise reingezogen.

Wünsche frohe Weihnachtszeit und Unfallfreie Fahrt euch allen!
MfG
Miischa
Dateianhänge
So habe ich sie erhalten
So habe ich sie erhalten
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Weniger Marken im Fuhrpark

Beitrag von Luzifer »

Hallo Miischa.

Willkommen im Kiloemmenforum. Viel Spaß beim stöbern, lesen und schreiben hier. Eine tolle Vorstellung.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 562
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Weniger Marken im Fuhrpark

Beitrag von muzfahrerin »

Ein herzliches Willkommen in unseren Forum.
Was ist defekt an deiner neu erwobenen S?
Warum willst du was funktionierendes auseinander nehmen ?
Liebe Grüße von Elli ( ST bei ca 95 000 km Laufleistung )
Das Eumel 92
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Weniger Marken im Fuhrpark

Beitrag von Das Eumel 92 »

Hi...
und willkommen Miischa... :clap:
Fahr doch erst ma unn schau was da iss mit.
Ich hab meine ST seit Herbst 2018 und lasse esrt ma so.
Von etwa 8600 bis nu 29500-krümel iss mir nix gewesen... außer Felge hinten und zwei Zünddingsen.
Auseinaderreißen... na ja... deins halt...

Gruß Eumel 92 :D
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Weniger Marken im Fuhrpark

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Micha,

ne MZ1000 passt grundsätzlich in jeden Fuhrpark. Und zerlegen musste ich meine S auch, aber die sag bei weitem nicht sooooo fit aus wie deine.

Dann viel Spaß hier im Forum und auf viele viele schöne KM auf deiner S.

Grüße aus dem Süden
V.
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Weniger Marken im Fuhrpark

Beitrag von Dr Oscar »

Hallo Micha!

Auch von dem Einen der 3 Umwege liebe Willkommensgrüße aus der Ferne. Hoffe Du wirst viel Freude an der 1000er haben. Wie ich lese hast Du ja schon "Freude" mit Deinem Getriebe. Aber ich denke hier findest Du Hilfe. Wenn Du Spezialwerkzeug brauchst sag Bescheid - hier hängt der originale MZ1000 Satz an meiner Werkstattwand. Könnte ich Dir ja schicken oder unserem gemeinsamen Freund (dem 2. Umweg ;o)) mitgeben.

Hoffe wir lernen uns 2022 auf dem Forumstreffen endlich mal persönlich kennen,

Grüße aus Dessau, Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Miischa
Beiträge: 85
Registriert: Di 14. Dez 2021, 17:00
Wohnort: Aindling
Kontaktdaten:

Re: Weniger Marken im Fuhrpark

Beitrag von Miischa »

Hey Leute,

das ist ja nett von euch so aufgenommen zu werden :thumbup: , freut mich ungemein.
Ja zum Thema zerlegen plagt mich zum Einen die Neugier und zum Anderen möchte ich nen kompletten Service machen um dann wirklich auch Gedanklich sorgenfrei zu fahren. Der Roland meinte auch das die Emme in den letzten Jahren nicht groß bewegt wurde und somit ist es an der Zeit sich mal um alle Flüssigkeiten zu kümmern um diese zu tauschen. Da bleibt es nicht aus sich diverse Sachen auch noch genauer anzuschauen. Sollte es im Ernstfall, weit weg von zu Hause (meistens), zu einem Defekt kommen bin ich dann schon mal ganz gut vertraut mit der Materie. Vielleicht hab ich da auch ne Macke, bestimmt könnte ich mich einfach drauf setzen und fahren bis..., aber Nööö :lolno: .
Zu den Werkzeugen, bis jetzt konnte ich alles ganz gut selbst anfertigen, werde auch bissl was posten, danke für die Angebote wenn's brennt komme ich drauf zurück. Da habe ich halt auch lieber alles daheim bei mir und muss nicht warten in meiner Ungeduld :D .

Forumstreffen wäre schon cool, mal schauen was die Zeit und Familie dann dazu sagen :thumbup: .

Grüße
Miischa
Antworten