Ein Neuling

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Ein Neuling

Beitrag von GONZO »

Hallo,ich heiße Karsten wohne bei Hamburg aber auch ein Wirtschaftsflüchtling aus der Altmark.
Ich hab noch ein Poster von einer Messe2002 wo der Prototyp der 1000s drauf ist im Keller hängen war damals schon schwehr begeistert.Vor zwei Wochen war ich im Motorradmuseum unterm Fernsehturm und da hab ich sie das erste mal live gesehen in dunkelgrün ein Traum,ende vom Lied hab jetzt meine beiden BK-350 verkauft und werde Samstag die erste Probefahrt machen auf einer 1000s bin schon ganz schön aufgeregt.
Ich hoffe das wird die richtige Entscheidung! Bin 41 Jahre alt und bin mit IWL,S51,ETZ groß geworden
und war echt entäuscht als es mit MZ1000 aus war,ich hab schon viel gelesen und brauch auch noch viel input von euch schöne Grüße aus dem Norden. :thumbup:
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ein Neuling

Beitrag von Fit »

Hi und viel Spaß hier! :thumbup:


Achte darauf das die MZ regelmäßig gewartet wurde. Infos über Schäden (Motor usw.) findest du hier im Forum. Nimm dir die Zeit dich mal durchs Forum "quer" durchzulesen. Mehr Wissen findest du nirgends!
Und mach evt. mal ne 2 Probefahrt. Ich habe 3 gebraucht um unheilbar zu "verlieben"!

Ist die MZ bei mobile?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Ein Neuling

Beitrag von GONZO »

Hi,ja sie ist eine von denen und ich hab schon viel gelesen
wenn alles so kommt wie geplant dann hat die Maschine in
acht Jahren erst 4000km gelaufen muss ich auf was achten
ausser alte Reifen u.s.w. die ist wohl noch nicht mal eingefahren?
m.f.g Karsten
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Ein Neuling

Beitrag von Skorpion 1000S »

Schöne Grüße aus dem Norden zurück...
Auch wenn unsere Jungs das Revierderby gewonnen haben...

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei dir in Hamburg oder bei mir in Bremen...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Ein Neuling

Beitrag von Fit »

Das steht doch hier im Forum:

gelockerte und dann ausgerissene Steuerkettenschraube
Lose Schrauben Ölpumpe
Gerissene Krümmer
Undichte Felgen
Tachoeinheiten die ab und zu spinnen
abgebrochene DE-Linsen

usw. usw
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuling

Beitrag von andy »

hallo gonzo . willkomen bei dem mz bikern.

komme auch aus hamburg . vielleicht kann man sich mal treffen. schick mir einfach ne mail. vielleicht trifft man sich mal am motorradtreff zollenspieker?

bis bald

andy
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Ein Neuling

Beitrag von GONZO »

hallo andy,
danke für die einladung ist eine gute idee mal sehen wann, jetzt hab ich die S erst mal gekauft und wenn alles klappt dann hol ich sie nächsten samstag ab und sie sieht soo geil aus und fährt sich super.

An Fit:ich hab nur eine Fahrt gebraucht um mich zu verlieben.

Meine MZ1000 S ist die Nummer 419 Bj. 2004 km 3950 und sieht aus wie neu.

P.S. ich würde ja ein Bild hochladen aber ich hab keinen Plan sorry :wtf:
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuling

Beitrag von andy »

gehst auf antworten , dann unten dateianhang hochladen ,dann auf durchsuchen und deine datei auf dem computer auswählen ! und da hinzufügen klicken .
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Ein Neuling

Beitrag von GONZO »

Das ist meine Luzi
Das ist meine Luzi
Ja da ist das gute Stück,hab 6 motorräder gehabt und sie ist die erste die einen Namen bekommt. Gruß Karsten

andy danke für den tip :D
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuling

Beitrag von andy »

schick
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Ein Neuling

Beitrag von Skorpion 1000S »

Wenn ihr in Hamburg was macht, sagt ihr mir Bescheid? :clap:

Laut Zulassung ist meine die Nummer 206 aus 2004...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Ein Neuling

Beitrag von commander »

Herzlich willkommen!

Gute Wahl so ne silberne S!
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 21:29
Wohnort: Rostock

Re: Ein Neuling

Beitrag von Kurt »

Guten Tag Gonzo,
immerhin 10 Jahre Reifungszeit vom Poster bis zum Kauf. Sehr gut. Und so vornehm sieht das Modell aus. Mit weißen Blinkern und dunklen Töpfen. Eher komme ich von Rostock mal nach Hamburg zum MZ-Kungel als bis zum Emmenrausch in weiter Ferne. Vor 10/12 Tagen war ich in Sachsen mit der MZ unterwegs, wo man ja laufend auf das Modell angesprochen wird. Das passiert mir hier im wortkargen Nordosten nicht. Immerhin fragte ein älterer Herr kürzlich an der Tanke: "ist das eine Yamaha oder sind da nur Aufkleber drauf ?". Ich war total empört.
mit freundlichen Grüßen Kurt
KURT, Rufname: Mathias!
Antworten