Endlich angekommen

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
weserkurver
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:04

Endlich angekommen

Beitrag von weserkurver »

Hallo, hier meine kleine Geschichte:

Seit meinem Testwochenende bei MZ in Zschopau (ich glaube 2006) hat mich die 1000 SF nicht mehr losgelassen. Es war ein irres „Test“wochenende. Aber so konnte und kann man keine Mopeds verkaufen.

Die Werksbesichtigung war noch in Ordnung (auch wenn man für den Willkommenssekt eine neue, nicht abgestandene Flasche hätte öffnen können). Die von MZ zur Verfügung gestellten Testbikes waren indiskutabel. Nur zwei oder drei „aktuelle“ 1000er, sonst 1000er aus den Vorjahren, nur zum Teil mit „neuem“ Mapping - und nach überwiegender Meinung der Testinteressierten kaum fahrbar. Die neuesten Modelle hatten sich die „Moderatoren“ reserviert, der Rest, darunter auch Exemplare der „ersten Stunde“ wurde an die Testinteressierten (zum Ringtausch) vergeben. Glücklicherweise hatte ich eine orangefarbene SF mit „neuen“ Mapping ergattert.

Zur Krönung dann die Testausfahrt. Über in kleines Stück Autobahn und überwiegend netten kleineren Straßen nach Dresden und wieder zurück nach Zschopau; angeführt von leider unfähigen, arroganten und m.E. verantwortungslosen Moderatoren.

Trotz alledem, von meiner orangefarbenen SF war ich hin und her gerissen. Na ja, für einen GS-Fahrer war sie eigentlich nicht so ideal. Die Fußrasten waren gefühlsmäßig über meinen Knien und unter 4500 Umdrehungen hatte ich das Gefühl, Kette und Motor würde es zerreißen. Aber ich konnte (noch) drauf sitzen und mit ein wenig Gas war das Moped sogar fahrbar :o .

GS-Fahrer gelten als vernunftsorientiert. Dem ist auch so. Was will man mit so einer Rennsemmel? Und ohne ABS! Eine orangfarbene MZ 1000 sf wurde also nicht gekauft.

2008. Es musste ein richtiges Mopped her (neben (oder trotz) der GS). Das Probesitzen auf der neuen KTM 990 SM auf der Motorradmesse in Dortmund weckte Begehrlichkeiten. Die Kati war wie für mich gebaut; aufrechte Sitzhaltung, perfekter Kniewinkel. Doch auch die MZ war nicht vergessen. Eine von Beiden sollte es werden. Nachdem ich die Kati Ende Juli 08 endlich Probe fahren konnte, siegte letztendlich der drehzahlgeile V2 der Kati vor den Ausverkaufspreisen der SF. Doch die SF lockte weiter. Auch mit Ramschpreisen in 2009/2010.

2011. Die Angebote von unverbastelten SFs werden rar, die Preise ziehen an.

2012. Es werden kaum noch „neuere“ Modelle mit wenigen Kilometern angeboten. Ich mache erste ernsthafte Besichtigungen. Im Juni gebe ich die 990 SM für eine 690 Duke (mit ABS) in Zahlung. Im August breche ich mir beim Endurofahren die Speiche (Arm) und finde „meine SF“ (in schwarz), Bj. 2007 mit knapp 18.000 km.

Mein langjähriges Lesezeichen zum „mobile“-Link \ MZ 1000 habe ich ersetzt und werde jetzt häufiger hier vorbeischauen. Beim Forentreffen in der Villa Löwenherz möchte ich gerne vorbeikommen. Wenn Ihr von einem „WeserBergland-Bewohner“ noch Tipps, etc. benötigt, gerne.

Bis dann
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1677
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Endlich angekommen

Beitrag von WernerLE »

:wave:
Herzlich Willkommen!
aber Deine Story von der Testtour kann und will ich nicht glauben :?:
unterhalten wir uns zum Forumstreffen

Werner ;)
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Endlich angekommen

Beitrag von Emmen Jo »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Kiloemme. :wave:
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Endlich angekommen

Beitrag von Meltor »

Auch von mir ein herzliches Wilkommen und immer gute Fahrt mit deiner Emme!
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Endlich angekommen

Beitrag von edna »

Na dann Happy Glühstrumpf zu Deiner Emme. :wave:


Lieber Spät als nie.!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4496
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Endlich angekommen

Beitrag von Fit »

Technische Fragen? Probleme? Immer her damit! :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 232
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Endlich angekommen

Beitrag von Wunni »

Na, dann weis ich ja, wo ich im Frühjahr mal vorbei schau.

Grüße vom Steinhuder Meer,
Wunni
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich angekommen

Beitrag von Micha »

Glückwunsch, Willkommenn und Hallo....

manchmal brauchts es eben, bis Mensch und Maschine zusammenfinden.

Grüße aus HH

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
vectra1970
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Mai 2011, 20:28

Re: Endlich angekommen

Beitrag von vectra1970 »

Willkommen! :clap:

Weißt Du warum du hier gelandet bist?

Du willst gar nix perfektes wo du nur Hahn auf und zu machen musst, du willst wieder fahren und fühlen und drücken und spüren und hören. Leider geht das bei "zu" perfekten Moppeds den Bach runter. :silent:

Ist wie bei Frauen, erst die kleinen "Macken" machen sie sexy!!! :mrgreen:

Also dann allzeit gute Fahrt! :wave:
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Endlich angekommen

Beitrag von Luzifer »

Na dann ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß mit der SF und beim lesen, schreiben und stöbern im Forum.
Beim Forumstreffen biste gern gesehen.

Gruß aus Berlin
Luzifer

Ps. Wir sehen uns beim Treffen.
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Antworten