Moin!

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Schmalspuremmenrider
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:11

Moin!

Beitrag von Schmalspuremmenrider »

Moin, nun hab auch ich mich hier angemeldet, nachdem ich schon ewig eure Beiträge verfolge. Und gleich zum Anfang: Nein, ich hab NOCH keine 1000er, bedingt meines alters. Ich hoffe ihr seit mir deswegen nicht Böse. :roll: Jedenfalls fahre ich jetzt seid nem Jahre ne RT, und will im Oktober auf ne Skorpion umsteigen. Ich bin ein riesen MZ Fan, was daran liegt das ich als Fahrschulmaschine ne SM 125 hatte, die mir sofort wahnsinnig gefallen hatte, der anzug, das Handling, und nicht zuletzt das aussehen gefielen mir. Und so hab ich mich das erste mal mit der Marke MZ beschäftigt, und als ich das erste mal die 1000er sah war ich so geplättet. Ich dachte mir: Was ein geiles vieh! Ich war sofort in das Bike "verliebt" und wollte ab da an unbedingt eine. Das war 2012 und hält bis heute an. Aber erstmal hab ich, nach den die SM leider verkauft wurde mit ner KTM Duke die Fahrschule gemacht :sick: Kein Wort zu der Karre, das schlimmste was ich bis jetzt gefahren bin! Die SM war um Welten besser, vor allem für Leute wie ich die etwas größer sind. Leider habe ich keine SM gefunden, als ich sie brauchte und habe also ne RT, die nicht schlecht ist aber etwas Langsam. Jedenfalls habe ich mich hier angemeldet und mich vorab schon über die 1000er schlau zu machen. Kann ja nicht schaden, auch wenn ich noch 2 Jahre warten muss :cry:
Lg Stefan
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Moin!

Beitrag von Hausfrau »

Moin Stefan

Eine wunderbare Sache, das wir jungen Kollegen bekommen. Ich hatte schon die Befürchtung, das jeder seine MZ ins Museum bringt, weil es kein Nachwuchs gibt.
Hast dir ein schönes Motorrad ausgeguckt, mit dem man viele Blicke fangen kann,sei es durch den Sound,der Optik oder wegen der Geschichte, bzw.wegen der Herkunft.
Die RT ist auch eine schöne und praktische Maschine und ich bin mir sicher, das einige hier im Forum eine RT oder SM in der Garage haben.Meine Tochter fährt auch eine im Alltag und eine 2. steht bei mir im Lager.

Viel Spass bei uns und herzlich Willkommen, Gruß Heino.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Moin!

Beitrag von Fit »

Herzlich Willkommen! :thumbup:

Am besten mit Oma reden das die mal den Sparstrumpf locker macht und schon jetzt eine 1000er kaufen und sich 2 Jahre täglich daran freuen! :mrgreen:

Für Hilfe rund um die 1000er bist du bei Uns genau richtig! :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Moin!

Beitrag von holger »

Auch aus Hamburg Herzlich Willkommen
einmal MZ immer MZ
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Moin!

Beitrag von Skorpion 1000S »

Aus Bremen auch herzlich willkommen :thumbup:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Moin!

Beitrag von andy »

Moin Stefan.
Willkommen hier im Forum.
Aus welcher Gegend Kommst du ?
Bin 27 Jahre und Fahre seit 2011 mit ner schwarzen 1000 SF unterwegs.
Wir gehören woll zum Nachwuchs hier im Forum,
vielleicht sieht man dich ja malals gast auf einem Treffen ?
Schmalspuremmenrider
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:11

Re: Moin!

Beitrag von Schmalspuremmenrider »

Hallo Andy, ich komme aus Mittelsachsen, aus der Ecke Döbeln-Mittweida. ja ich wolle schon immer mal auf Treffen fahren, aber leider hab ich meist kein Zeit :(. Aber irgendwann wird das schon mal was. :D
LG Stefan
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Moin!

Beitrag von Luzifer »

Hi Stefan,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen und stöbern, ich hoffe du wirst irgendwann deine Kiloemme bekommen.
Wenn das Geld da ist kann ich Fit nur zustimmen, lieber jetzt eine holen, in 2 Jahren wird es nicht besser aussehen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Schmalspuremmenrider
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:11

Re: Moin!

Beitrag von Schmalspuremmenrider »

ja, ich weis. Sobald ich das Geld habe werde ich mir auf jedenfall eine kaufen, aber erstmal muss ich PKW,LKW und den A2 Führerschein machen. Wird also schwierig.
LG Stefan
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Moin!

Beitrag von stdomzst »

Hallo Stefan,
Mittelsachsen bekommt Verstärkung :thumbup: . Schön für uns hier.
Vielleicht sehen wir uns mal... In Döbeln ist auch der " Döbelner " zuhaus, aber hier im Forum fast nicht aktiv.
Er hat ne Tausender ...

Es grüßt Steffen.
Schmalspuremmenrider
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:11

Re: Moin!

Beitrag von Schmalspuremmenrider »

Schön zu wissen das auch in meiner Umgebung eine 1000er rummfährt :)
LG Stefan
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Kratzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:11

Re: Moin!

Beitrag von Kratzer »

Hallo Stefan, erstmal ein herzliches willkommen in unserem tollen Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt!
Antworten