Hallo aus der Skatstadt ;)

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
bruns
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Okt 2013, 23:24

Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von bruns »

Hallo zusammen,
ich bin der neue aus dem Altenburger Landkreis (Thüringen) und möchte mich und meine S hiermit kurz vorstellen. Mein Weg führte mich über verschiedene Modelle wie Simson, Aprilia und KTM zu meiner jetzigen 1000S. Das Motorrad war ein echter Glücksgriff aber die Geschichte dazu würde jetzt zu lang dauern! Lange Rede kurzer Sinn – Die S hat heute neu TÜV bekommen und die, gerade einmal, 600km geknackt. Bin also noch am Einfahren :thumbup:
Ich hatte mich vorher schon hier im Forum belesen wegen der Probleme bezüglich Steuerketten- u. Ölpumpenschrauben…nach einem Selbstversuch habe ich es dann in der Werkstatt machen lassen (saß alles noch „Bombenfest“, dennoch wurden die Schrauben ersetzt und neu eingeklebt). Anschließend bearbeitete ich noch den Luftfilterkasten, habe Kolbis Mapping aufspielen lassen und eine SR 2 in 2 Anlage verbaut. Heute kam, wie eben erwähnt, der letzte Schritt…TÜV… natürlich ohne Beanstandungen bestanden ;) Den Heimweg habe ich gleich mal etwas zum Einfahren genutzt , da ich selten Zeit habe zum fahren und wenn, dann bin ich eher auf meiner Supermoto unterwegs!

Ich muss sagen, dass die MZ schon jetzt sehr viel Spaß macht und ich hoffe, dass das auch so bleibt und sie mich nicht mal stehen lässt :P

So,...das wars erstmal.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße…

Viele Grüße,

Max
20140908_171135.jpg
20140908_170634.jpg
20140908_170503.jpg
20140908_170454.jpg
Zuletzt geändert von bruns am So 4. Jan 2015, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von blacklady »

Hallo Max,

Schick geworden
na dann willkommen im Kreis der "Fahrer"

allzeit gute Fahrt

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von benzolkonium »

Hallo Max,

Willkommen im Forum.
Das ist schon genial, das es noch einen jüngeren Kiloemmen Fahrer als mich gibt :thumbup:
Wo hast du denn deine fast nagelneue Emme her?

Allzeit gute Fahrt.

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Emmen Jo »

Willkommen und Grüße aus Nordhessen. :wave:
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Luzifer »

Hallo Max,
willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen, stöbern und schreiben. Eine echt ordentliche Vorstellung und gleich mit Fotos :clap: . Viel Spaß mit der Kiloemme und evtl sieht man sich mal bei einem Treffen wieder. Ne orange Kette an der Supermoto nicht schlecht. Ne blaue Kette schaut übrigens auch richtig geil aus an der S versteht sich :lolno: .

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von andy »

Willkommen hier im Forum.
Und viel Spass hier .
Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen.

MfG

Andy
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von HarzerKiloemme »

Willkommen und schöne Vorstellung. :thumbup:
Allzeit unfallfreie Fahrt :!:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von edna »

Na dann herzlich Willkommen in der Emmen Familie.
Du hast 3 Sachen schon mal korrekt gemacht.
1. Geile Emme :clap:
2. Geile Vorstellung. :clap:
3. Geiles Mapping :clap:

Kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :thumbup:

Gruß Mario
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Max

Wünsche dir viel Freude mit deiner wunderschönen Emma und auch mit deiner SM.
Hast ja sogar noch die orginal Reifen drauf, hoffentlich sind die nicht älter wie 2 Jahre , ansonsten solltest bald was neues aufziehen , nich das es ein bösen Rutscher gibt, wäre schade drum .

Gruß Heino :thumbup:
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Thomas22 »

Tachchen! :wave:


Bei welchem Händler warst du denn?

Th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
bruns
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Okt 2013, 23:24

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von bruns »

Thomas22 hat geschrieben:Tachchen! :wave:


Bei welchem Händler warst du denn?

Th
Hi,

ich habe das bei Motorrad-Service Sänger in Crimmitschau machen lassen, welcher Kawasaki und MZ Vertragshändler ist.

Gruß
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4479
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Fit »

MZ und Kawasaki macht der Frank Sänger (offiziell) nicht mehr! :think: Nur noch Kymco!!

Bei Ihm war ich 2005 - 2007 auch! :thumbup:

Bruns, nach schon ein einigen "privaten Gesprächen" auch von mir offiziell :mrgreen: ein "Hallo"!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
bruns
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Okt 2013, 23:24

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von bruns »

Fit hat geschrieben:MZ und Kawasaki macht der Frank Sänger (offiziell) nicht mehr! :think: Nur noch Kymco!!

Bei Ihm war ich 2005 - 2007 auch! :thumbup:

Bruns, nach schon ein einigen "privaten Gesprächen" auch von mir offiziell :mrgreen: ein "Hallo"!

Ach echt?? Er gab mir seine Visitenkarte als ich die Oelpumpen- und Steuerkettenschrauben kontrollieren lies und da stand drauf, dass er eben Vertragshaendler fuer Kawa und MZ ist! Da scheint die Visitenkarte veraltet zu sein. Das wusste ich nicht, sorry.

Danke Fit und auch danke dafuer, dass du so geduldig mit mir warst!

Gruß
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Micha »

Moin und Willkommen,

sehr schöne Vorstellung mit reichlich Forumswährung (Bilder!).

Viel Spaß und immer oben bleiben.

Grüße aus HH

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Baucki-Rossi »

Auch von mir ein Hallo vom anderen Ende der Stadt.Haben ja ähnliche Vorlieben Sumo und 1000er Emme. :thumbup: Die Felgenlackierung(Pulverung)der KTM kommt mir bekannt vor der Pat hat selbiges an der MZ Baghira.
Wünsche Dir viel Spaß im Forum und man sieht sich bestimmt mal.

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

warum verkaufst du denn die Emme schon wieder?
Ist nicht dein Ding?

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
bruns
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Okt 2013, 23:24

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von bruns »

Hi,

ich werde mir einen persoenlichen Traum erfuellen und den Erloes teilweise nutzen. Die KTM ist auch schon verkauft.
Desweiteren bin ich die MZ nur zwei Mal gefahren dieses Jahr und zum herumstehen ist sie eindeutig zu schade.

Gruß
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

ah verstehe wird es wieder ein Motorrad?
Findest du 15.000€ nicht ein wenig übertrieben?
So viel hat nicht mal ein voll ausgestattete ST gekostet.

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Skorpion 1000S »

Du darfst die Lagerkosten nicht vergessen (Ich zahle für meine Garage 480 Euro pro Jahr...)
:roll:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
bruns
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Okt 2013, 23:24

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von bruns »

Nein, mit den Zweirädern bin ich vorerst durch... auf dem Plan steht ein Wochenendauto und Auslandsaufenthalt in naher Zukunft.

Die 15k werde ich nicht erzielen, das ist mir bewusst. Über die genaue Summe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, deswegen steht auch in dem Inserat "Für Preisvorschläge bin ich offen". Sie soll eigentlich nur diejenigen abschrecken, die anfangen wollen gegen Kühe oder Teppiche zu tauschen oder 2k ausgeben wollen :) Desweiteren soll das gute Stück ja auch in gute Hände kommen!

Gruß :)
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

na das kann ich dann nachvollziehen :thumbup:
480€ für eine Garage :o
Ich bezahle bei meiner nur die Heizkosten.

Gruß
Benzol
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Man sollte auch nicht vergessen,daß es sich um eine Unfallmaschine handelt-die mit einen anderen Rahmen(gebraucht) Neuaufgebaut wurde.Dies steht nicht in der Verkaufsanzeige und ist ein wichtiger Faktor zum Verkauf/Preis der MZ.
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Benutzeravatar
bruns
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Okt 2013, 23:24

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von bruns »

Das ist richtig, jedoch habe ich den Rahmen nur vorsichtshalber gewechselt, da ich dachte, dass der Rahmen verzogen (Haarriss etc.) sein koennte und ich nicht ruhigen Gewissens so fahren kann. Dem Vorbesitzer ist der "Unfall" auf dem eigenen Grundstueck passiert und war nicht so schlimm. Ich wollte jedenfalls den sicheren Weg gehen, da ich schon einmal soetwas erlebt habe bei der Rennmaschine eines Kumpels (kleiner Rutscher-abgestiegen-Motorrad mit dem Vorderrad zuerst gegen die Wand...vorsichtshalber nachgeschaut ob was am Ramen ist und einen Bruch festgestellt, wobei die Geschwindigkeit nicht hoch war).
Ich weis auch, dass der Rahmenwechsel einen Wertverlust darstellt, jedoch macht es die Maschine in meinen Augen nicht schlechter.
Doch, der Verkaufsanzeige hatte ich es schon hinzugefuegt.

Guten Rutsch an alle :)

Gruß bruns
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Emmentaler »

Am besten ist es, wenn Du Sie mir für 1,-€ symbolisch verkaufst :D. Da ist Sie in guten Händen und Du bist alle Sorgen aber auch Deine Träume los.
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Lippi »

Emmentaler hat geschrieben:Am besten ist es, wenn Du Sie mir für 1,-€ symbolisch verkaufst :D. Da ist Sie in guten Händen und Du bist alle Sorgen aber auch Deine Träume los.
Gruß Emmentaler

Da hat einer zu Weihnachten Spendierhosen bekommen. Ich gebe die das doppelte, ich hab's ja dicke :roll:
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Emmentaler »

Mal sehen, was nach der Party noch in der Brieftasche übrig ist. Ich erhöhe dann noch mal. Ach ja, Pfand vom Bierkasten habe ich auch noch :lolno: .
geboren uMZu fahren
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Danke für die Info,habe es jetzt gelesen. :thumbup:

Hey Emmentaler.
Du hast doch schon eine HANDVOLL Tausender,jetzt sind auch mal andere dran.
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Hallo aus der Skatstadt ;)

Beitrag von Emmentaler »

neMZ1000aus16761 hat geschrieben:Danke für die Info,habe es jetzt gelesen. :thumbup:

Hey Emmentaler.
Du hast doch schon eine HANDVOLL Tausender,jetzt sind auch mal andere dran.
Woher willst Du wissen, daß meine Hände voll sind? In den Garagen ist jedenfalls noch Platz und auf meinem Landsitz erst mal. :lolno:
geboren uMZu fahren
Antworten