Ein Neuer aus Franken

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
Matthieu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:53

Ein Neuer aus Franken

Beitrag von Matthieu »

Ich bin's, der Matthieu.
In den letzten Jahren haben sich diverse MZ's bei mir angesammelt, vorrangig aber Zweitakter mit Beiwagen.
Ok, zwei Country's (eine als Gespann) stehen auch bei mir rum.

Seit dem letzten Wochenende sind noch zwei Skorpione dazu gekommen, eine Tour und eine Replica.
Vorrangig um ein paar Infos zur Replica zu sammeln, habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Die Replica hat die letzten 20 Jahre einen Schönheitsschlaf unter einer Plane gehalten. Somit ist sie mit 5 tkm noch fast jungfräulich.
Bilder gibt es bei passender Gelegenheit, keine Sorge.

Grüße, Matthieu
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von andy »

Die Replica hat doch gar nichts mit der MZ 1000 zu tun.
Ich glaube du hast das falsche Forum erwischt.
Klar fahren viele hier auch andere MZ.
Aber ob die helfen können?
Benutzeravatar
Matthieu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:53

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von Matthieu »

andy hat geschrieben:Die Replica hat doch gar nichts mit der MZ 1000 zu tun.
Ich glaube du hast das falsche Forum erwischt.
Ein paar Fred's zur Replica gibt es hier aber schon. Von daher dachte ich, dass die "Replica-Dichte" hier im Forum noch am Größten ist.
Aber ok, dann weiß ich wenigstens Bescheid wie die "kleinen" MZ's hier angesehen sind.
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 529
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von Emmen Jo »

Hallo Matthieu,

erstmal herzlich willkommen im Kiloemmenforum.
Mann muss nicht alles ernst nehmen, was so dahingeschrieben wird. Natürlich gibt es auch Infos zu den Stacheltieren. Es sind einige Foristi auf den Skorpionen unterwegs. Mein Verhältniss zu den kleinen Emmen ist zum Beispiel ein sehr liebevolles. :D
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von andy »

Matthieu hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Die Replica hat doch gar nichts mit der MZ 1000 zu tun.
Ich glaube du hast das falsche Forum erwischt.
Ein paar Fred's zur Replica gibt es hier aber schon. Von daher dachte ich, dass die "Replica-Dichte" hier im Forum noch am Größten ist.
Aber ok, dann weiß ich wenigstens Bescheid wie die "kleinen" MZ's hier angesehen sind.


So was das nicht gemeint.
Ob klein oder große Emme ist doch völlig egal.
Hauptsache wir haben Spass an der Marke.
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von Hegautrabi »

Willkommen hier! :wave:
Gut kommt, die größte und die kleinste MZ zu besitzen, also 1000er und Charly. Und irgendwas dazwischen auch. :D
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von Emmentaler »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den 1000er.
Habe es selbst bereut, das ich mich von meinen 660er getrennt habe. Aber hinterher ist mann halt schlauer.
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 562
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von muzfahrerin »

hallo Matthieu willkommen im Forum
haben uns glaub auf den Tauern Treffen gesehen :thumbup:
Skorpione gibt es hier einige mit und ohne SW
Emmentaler hat geschrieben: Habe es selbst bereut, das ich mich von meinen 660er getrennt habe.
@Emmentaler kauf dir doch wieder eine :thumbup:
Benutzeravatar
Matthieu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:53

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von Matthieu »

Hallo Elli, richtig, auf dem Tauern haben wir uns dieses Jahr gesehen. Da warst du ja mit dem Russen :thumbup:
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von PLVI4 »

Ich möchte behaupten, hier bekommst Du zur Skorpion die brauchbarsten Infos.

Einige hier fahren oder fuhren Skorpion. Was Du nicht erwarten darfst sind Tuning Tipps- hier bekommst Du "nur" Ratschläge wie man die Stacheltiere zuverlässig am laufen hält. Und das ist kein Hexenwerk.
IMGP2799.JPG
Meiner Meinung nach könnten wir hier ruhig einen größeren Bereich den 660er MZ widmen. Ich hatte mich in Schneeberg mit mehreren Skorpion/ Baghira Fahrern unterhalten. Es ist erschreckend was manche Händler den Leuten einreden/ erzählen/ "reparieren".
Es wäre schade um die schönen Motorräder, wenn sinnlos geschraubt/ verschlimmbessert wird.

Gruß René
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von Luzifer »

Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern, lesen und schreiben.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 562
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von muzfahrerin »

Matthieu hat geschrieben:Hallo Elli, richtig, auf dem Tauern haben wir uns dieses Jahr gesehen. Da warst du ja mit dem Russen :thumbup:
Ja genau :thumbup:
Benutzeravatar
Matthieu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:53

Re: Ein Neuer aus Franken

Beitrag von Matthieu »

Irgendwie bin ich ja noch ein Bild der Replica schuldig. Hier ist sie gerade ins Winterlager gewandert.
Ach ja, am Wochenende werde ich ne weitere Skorpion abholen...
Neben Tour und Replica wird dann eine Traveller bei mir einziehen. Dann fehlt eigentlich nur noch ne Sport und ein Stacheltier mit BEIWAGEN.
Dateianhänge
20181111_202823.jpg
Antworten