Angekommen

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Angekommen

Beitrag von Dr Oscar »

Hallo zusammen!

Will mich kurz vorstellen. Bin der Alex (Spitzname Dr. Oscar kommt vom Klettern und ist ne lange Geschichte) wohne in Rodleben bin 46 Jahre und seit 3.10.2019 stolzer Besitzer der 1000SF vom Klausi hier aus dem Forum. Weiterhin stehen noch AWO 425T, ETZ 250, Schwalbe, Simson SL1 und ein Ford Fiesta MK1 (passt zwar nicht indie Reihe ist aber mittlerweile seltener als ne MZ 1000). Bin gelernter Elektroniker/MSR und arbeite als Techniker im Umweltbundesdamt und schraube an allem rum was sich schrauben lässt. Meine zweite große Leidenschaft neben Mopeds ist das Bergsteigen in der Sächsischen Schweiz. So ich denke das war es erst mal.

LG aus Dessau, Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Angekommen

Beitrag von Meltor »

WoW und schon wieder eine MZ1000 in der Region.
Wenn das so weiter geht können wir unseren eigenen Stammtisch machen.
Herzlich willkommen und in der Familie und liebe Grüße aus WB.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: Angekommen

Beitrag von Klausi »

Willkommen im Reich der Kiloemmen :wave:

Schön das Du hierher gefunden hast, Alex! Hier bist du genau richtig wenn es um die "Dicke" geht.
Viel Spaß im Kreise der Gleichgesinnten und natürlich immer gute Fahrt :thumbup: :thumbup:

LG Klausi :wave:
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Angekommen

Beitrag von Emmentaler »

Auch von mir ein Willkommen im Club der 1000er obwohl ich es schade finde, das Klausi nicht mehr bei den Aktiven ist.
Viel Spass mit der Emme und DE ist ja nicht so weit. Vielleicht sieht Mann sich ja mal irgendwo.
Gruss Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Angekommen

Beitrag von Luzifer »

Hallo Alex.

Willkommen im Kiloemmenforum und viel Spaß mit deiner SF. Viel Spaß beim stöbern und lesen und schreiben. Evtl hast du ja Zeit und Lust zum Jahresabschlusstreffen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Angekommen

Beitrag von Sportex »

Morgen Alex,

auch von mir ein herzliches Hallo im Reich der Tausender. Vielleicht sieht man sich irgendwann.

Wolfgang
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Angekommen

Beitrag von Dr Oscar »

Wann und wo ist den der Jahresabschluß? Habe schon im Forum gestöbert aber nichts gefunden (wahrscheinlich nicht richtig gesucht).
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Angekommen

Beitrag von Dr Oscar »

Emmentaler hat geschrieben:Auch von mir ein Willkommen im Club der 1000er obwohl ich es schade finde, das Klausi nicht mehr bei den Aktiven ist.
Viel Spass mit der Emme und DE ist ja nicht so weit. Vielleicht sieht Mann sich ja mal irgendwo.
Gruss Emmentaler
Hallo Emmentaler!

Ja Schönebeck liegt immer Mal auf dem Weg. Fahre auch öfter mit den Jommeranern in der Gegend rum. Bei schönem Wetter werde ich mal vorbei schaun. Die Dicke ist ja das ganze Jahr zugelassen. War aber auch mit AWO 425 T (die einzige Grüne die ich kenne) und ETZ öfter dort z.B. jedes Jahr in Biere. Da sind wir uns sicher schon mal über den Weg gerollt. Ein Kollege von mir kommt auch aus Schönebeck. Vielleicht kennst Du Ihn ja er fährt viel Enduro aber auch Straßenrennsemmel (ich glaub Yamaha oder so was in der Art) und heißt Nico.

LG, Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Angekommen

Beitrag von WernerLE »

Dr Oscar hat geschrieben:Wann und wo ist den der Jahresabschluß? Habe schon im Forum gestöbert aber nichts gefunden (wahrscheinlich nicht richtig gesucht).
:idea: 1. Adventwochenende in Zwickau :idea:

http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=3&t=3245
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Angekommen

Beitrag von Dr Oscar »

Danke nu habe ich es auch gefunden. Ich war wohl etwas blind.

Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Angekommen

Beitrag von Baucki-Rossi »

Auch ein Willkommen aus dem Altenburger Land.
Viel Freude mit der Schwaben-MZ. :D

Grüße Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Angekommen

Beitrag von MzTimo »

Willkommen bei den Litertieren (Ich find den Begriff zu gut)

Ich kann meltor nur zustimmen die 1000er dichte wird immer mehr bei uns. Man sollte mal ein Treffen vereinbaren.

Grüße aus Jessen
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Antworten