Längst Überfällig!

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
mz-schmelle
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Längst Überfällig!

Beitrag von mz-schmelle »

20181001_144858.jpg
Liebe MZ Freunde!
Nach langer Zeit hier als stiller Genießer bzw Mitleser möchte ich nun endlich aus dem Schatten der Anonymität heraustreten und mich als langjähriger MZ1000-Fahrer outen.
Siedelnd im Eichsfeld, der nahezu geografischen Mitte Deutschlands, habe ich meine erste 250erTS 1978 erworben, ein halbes Dutzend weitere folgten und wurden technisch arg zerschlissen. Die letzte ETZ wurde mit Sauer-300erZylinder, Gabelstabi, stärkerer O-Ring Kette, Kupfer-Rotor und elektronischen Bauteilen nahezu unverwüstlich aufgerüstet und trug mich brav in die Tschechei, nach Österreich, durch Dänemark auch nach Schweden. Lasten und auch Superelastik-Seitenwagen nenne ich mein Eigen. Die Nachwende MZ-Modelle bedeuteten für mich keine große Nutzwertsteigerungen, ich schaute auf dem Markt eher nach einem Superbike. Anfang des 2000er Jahre erschien dann endlich die Krönung des sächsischen Motorradbaus auf unseren Straßen!
Mein Händler ermöglichte mir großzügige Probefahrten, wobei ich das Krad an exponierten Orten wie Torfhaus o.ä präsentierte, aufgrund des enormen Suchtpotentials dieser Maschine stieg ich an diesen Wochenenden meist nur zum tanken und schlafen ab...
Ich habe zufällig das große Glück, im Nachbarort eine fachkundige und engagierte MZ-Werkstatt zu wissen.
2007 war endlich genug Kohle für die Anzahlung zusammengekratzt, die neue schwarze SF stand vor der Tür! :D
Zehn jahre später war es mir dann auch noch möglich, die "S" unseres langjährigen Forumsmitgliedes Klausi zu erwerben.
Mache von euch haben mein Konterfei schon erblickt zb zum Forumstreffen Oybin, als Elli mich Greenhorn verständnisvoll unter ihre Fittiche nahm, auf der Augustusburg an Werners Gespann, in Schneeberg, als unser geschätzter Autor Rene mein Fahrwerk etwas auf Vordermann brachte, am Stassfurter Fahrzeugmuseum den Heizer usw.
Vielleicht haben manche von Euch kleine Handy-Filmchen meiner Reisen bekommen, gewiss haben die meisten hier aber inzwischen die Dokumentation (ARD-Wir Ostdeutschen-30Jahre Einheit-mit dem Krad am Anfang) geschaut, welche übrigens noch ein halbes Jahr in der Mediathek zu finden ist und die freundlicherweise von Elli hier promotet wurde. Ab diesem Zeitpunkt erschien ich unwiderruflich im Lichte der Öffentlichkeit.
Somit dürfte ich nicht mehr ein gänzlich unbeschriebenes Blatt für unsere Forumsmitglieder darstellen.
Später mehr...
Euer Bernd
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Längst Überfällig!

Beitrag von WernerLE »

:D
kann mich erinnern :clap:
schön das es jetzt auch hier klappt und spätestens im Sommer im Erzgebirge
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Längst Überfällig!

Beitrag von andy »

Huhu herzlich willkommen
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Längst Überfällig!

Beitrag von Luzifer »

Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen, stöbern und schreiben.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Längst Überfällig!

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Bernd,

na dass nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung. Jetzt weiß ich auch endlich wer Klausis rot-silberne S gekauft hat :clap: . Dann viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, sofern uns Corona da nicht noch eine ganze Weile einen Strich durch die Rechnung macht.

Viele Grüße BaWü

V.
Benutzeravatar
DonGeisie
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2011, 23:28
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Längst Überfällig!

Beitrag von DonGeisie »

stammnummer1 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 10:33 Hallo Bernd,

na dass nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung. Jetzt weiß ich auch endlich wer Klausis rot-silberne S gekauft hat :clap: .
Das habe ich mich auch immer gefragt :lolno:

Ebenfalls von meiner Seite aus noch viel Spaß hier! :D
MZ 1000 SF / Rover Mini SPI / MCC Smart Cabrio
BoNe68
Beiträge: 117
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 10:32

Re: Längst Überfällig!

Beitrag von BoNe68 »

Hallo Bernd,
dann haben wir uns in Oybin auch schon gesehen.
Herzlich Willkommen.
Gruß Bodo
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Längst Überfällig!

Beitrag von Skorpion 1000S »

Moin Bernd.

Auch aus Bremen ein herzliches Willkommen (auch wenn es eigentlich ein hoyerswerdsches Willkommen ist :-))
Der Bericht über dich war aber noch besser - als die Filmchen mit der Kiloemme :thumbup:

Immer eine Handbreit Gummi zwischen Motorrad und Straße.
Gruß Ralf
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Antworten