So, icke jetzt ooch, nochn Berliner

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
mzsuperfighter
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So, icke jetzt ooch, nochn Berliner

Beitrag von mzsuperfighter »

Liebe Forengemeinde,

ich habe mir jetzt endlich auch eine 1000er gegönnt.
Meine TS250/1 (wartet seit 1991 auf die Wiedererweckung) hatte keine Lust mehr alleine in der Garage zu stehen.
Nein es ist nicht die Grüne SF aus NRW, die gerade in Kleinanzeigen steht. Ich habe schon früher zugeschlagen, im Juli.
Und ja sie ist auch grün, auch SF und ja es ist die aus Thale. Nach einer 1 stündigen sehr schönen Probefahrt durch den Harz hat sich mein Entschluß nur noch bestätigt: wenn nicht jetzt, wann dann? Man wird ja auch nicht jünger. Eine Woche später habe ich sie geholt. Nochmals vielen Dank Gordon! Sie läuft 1A und macht sehr viel Spaß!

Die Dicke sollte jetzt also ein dickes B im Kennzeichen kriegen. Da geht der Spaß auch schon los. Zulassung eines Kraftrades in Berlin, ein Erlebnis.
In der Hauptstadt Deutschlands geht das nur, wenn du erstmal online einen Termin bei deiner Zulassungsstelle machst. Wird anderswo vielleicht auch so sein, aber wenn der nächstmögliche Termin erst im September ist, ist das schon mal Sch.... :thumbdown:
Und wenn man dann noch ein paar kleine Wünsche hat, wie z.B. Wunsch- und natürlich schmales Kennzeichen wird es nicht einfacher.
Geht natürlich auch alles online, theoretisch. Kannst du in Berlin neben professionellen Anbietern auch direkt bei der Behörde machen, auch online.
Aber nach 1 Stunde probieren sämtlicher in Frage kommender Buchstaben- und Zahlenkombinationen habe ich es sein gelassen und mich an Gordons Worte erinnert: Kennzeichen kannste behalten, kein Problem. Jetzt ging alles ganz schnell. Zulassung, Brief gecheckt: ja Rubbelfelder sind drauf. Also geht die ganze Zulassung komplett online und ich brauche keinen Termin und keine Zeit bei der Behörde verschwenden. Frischen TÜV hatte die Dicke ja erst bekommen ( Danke G.).
Ich glaube nach ner Woche, oder so, waren die neuen Papiere da. Seitdem wird sie, so oft es geht, artgerecht bewegt. :mrgreen:
Mit knackig sexy Harzer Kennzeichen. Und gepflegt und geschraubt natürlich auch. Diverse Bestellungen in Schneeberg u.a. belasten zunehmend
mein Konto. :think: Aber Mann gönnt sich ja sonst nichts.

In dem Sinne, immer oben bleiben. :thumbup:

Grüße aus der Hauptstadt

André

Bilders hab ich natürlich auch noch:
Dateianhänge
Klockenhagen_Darss.JPG
Hafen Ribnitz.JPG
Born_Darss.JPG
Zuletzt geändert von mzsuperfighter am Mo 30. Okt 2023, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur? Überleg ich mir noch. :think:
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: So, icke jetzt ooch, nochn Berliner

Beitrag von MZ-Saarland »

Dann wünsche ich dir mal viel Spass mit der Dicken :D
Enrico
Beiträge: 459
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Re: So, icke jetzt ooch, nochn Berliner

Beitrag von Enrico »

Danke für die Vorstellung (wird hier gern gesehen)
und auch immer allzeit Gute Fahrt mit deiner SF.
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: So, icke jetzt ooch, nochn Berliner

Beitrag von Luzifer »

Hey Andé,

Willkommen im Kiloemmenforum und viel Spaß mit deiner SF. Endlich mal wieder eine Kiloemme in der Hauptstadt dazugekommen. Schöne Vorstellung, schöne SF. Ja die Zulassungsstelle in Berlin ist eine Zumutung. Schöne und kleine Kombination sind nur nachts im onlineportal zu finden. Da kommen auch mal Kombinationen mit 2 Zahlen und 2 Buchstaben zum Vorschein. Evtl sogar in MZ Kombi.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Antworten