Nummer 226 sagt hallo

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 10:37

Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Roller »

Servus an alle,
hab mich jetzt hier angemeldet um nicht immer nur still im Hintergrund mitzulesen.
Nach MZ TS250, GPZ500, GS500e und Honda Pacific Coast bin ich im Februar wieder bei MZ angekommen(endlich).
Vielleicht gibst ja in meiner Nähe weitere MZ`ler und man trifft sich mal.
LG Roller
Zuletzt geändert von Roller am Di 20. Sep 2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Welt aus Musik an
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 679
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Roller,

sehr schön das du den Weg hier ins Forum als aktives Mitglied gefunden hast. Dann mal viel Spaß beim weitermitlesen und mitschreiben.

Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn ?

Grüße aus BaWü

V.
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Luzifer »

Hi Roller,

dann auch von mir ein Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben. Welches Baujahr ist denn Deine S? Schaut auf jeden Fall noch sehr original aus. :thumbup:

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 10:37

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Roller »

Hi und danke für die Begrüßung,
ich wohne ca. 20km nördlich vom Chiemsee. Ich bin Baujahr 67, das Mopped 2004/21500km und ist bis auf den Mc-Coi Kettenoiler (genial) noch unverbaut, allerdings gab es meines Wissens ab 2005 eine Tieferlegung um 1,5 cm und die würde mich mit knapp 1,70 schon interessieren. Vllt. hat irgendwer Infos darüber, danke.

Gruß aus dem Chiemgau
Roller
Welt aus Musik an
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Fit »

Infos? Stehen im alten Forum. Aber ich kann dir auchz weiterhelfen.

Vorn: Gabel weiter durchstecken
Hinten: Andere Federbeinaufnahme
Oder kürzeres Federbein. (Glaube das wurde nur bei der "SF" verbaut)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Baucki-Rossi »

Auch ein Wiikommen von Baucki aus dem Altenburger Land!

Zur Tieferlegung und dem vom Fit erwähnten kürzeren Federbein kannst Du gern mal bei SK-Bikes(Markus)nachfragen ich glaube er erwähnte letztens das er so was noch neu zu liegen hat!

Gruß Frank
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Skorpion 1000S »

Auch wenn ich noch Neuling bin :D , von mir auch willkommen im Forum :wave:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Chris »

Roller hat geschrieben:Hi und danke für die Begrüßung,
ich wohne ca. 20km nördlich vom Chiemsee. Ich bin Baujahr 67, das Mopped 2004/21500km und ist bis auf den Mc-Coi Kettenoiler (genial) noch unverbaut, allerdings gab es meines Wissens ab 2005 eine Tieferlegung um 1,5 cm und die würde mich mit knapp 1,70 schon interessieren. Vllt. hat irgendwer Infos darüber, danke.

Gruß aus dem Chiemgau
Roller
Servus Roller,

ist deine Silber und gehst du in Seebruck auch mal Kaffee trinken.
Dann halt mal die Augen auf. Wenn du noch eine silberne siehst, dann liegt es nicht am schlechten Kaffee. :lol:

Habe vor kurzem da eine stehen sehen aber keine Fahrer dazu entdeckt.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Hausfrau »

Hi Roller

Tieferlegung? ... Hmm , einfach mehr essen? :D

War letzten Sonntag vor deiner Haustür unterwegs, sozusagen. Berchtesgaden,Salzburger Land.
Ich denk mal, da bekommen wir schon mal ein Ausflug zusammen hin.
Bin am Sonntag wieder unterwegs nach Südtirol, falls eure Emmen Startklar sind, könnte man sich da zusammen tun.
Ziel ist eine kleine Runde Penser Joch- Ritten-Mendel-Gamben und übern Jaufen wieder Heim.

Bei Interesse einfach melden.

MfG Heino
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Chris »

Hausfrau hat geschrieben:Hi Roller


Bin am Sonntag wieder unterwegs nach Südtirol, falls eure Emmen Startklar sind, könnte man sich da zusammen tun.
Ziel ist eine kleine Runde Penser Joch- Ritten-Mendel-Gamben und übern Jaufen wieder Heim.

Bei Interesse einfach melden.

MfG Heino
Servus,

dieses und nächstes WE geht bei mir nicht, da ich bereits zwei Trips nach Sachsen und ins Sauerland mache.

Danach ist egal, für Fahrten in der Berge bin ich jedes WE zu haben. :clap: :thumbup:
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 10:37

Re: Nummer 226 sagt hallo

Beitrag von Roller »

Sorry
bei mir ist es genau das gleiche in den nächsten zwei Wochen. Bin übrigens an Frohnleichnam auch im Sauerland unterwegs (Hotel Sassor). Wenn wir uns schon vor der Haustür nicht über den Weg laufen vielleicht dann da.

Grüße
Welt aus Musik an
Antworten