Presse

Videos, Sounds etc. rund um die Emme
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Presse

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Presse

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

:lolno:

Das mit den Markenrechten ist interessant.

Das dürfte der Grund sein, warum die Marke MZ noch nicht als Chinaböller aufgetaucht ist.

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Presse

Beitrag von MZ-LER »

Dieser Mensch ist und bleibt ein "Spinner" Sorry ist so :thumbdown:
Gruß David
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Presse

Beitrag von Fit »

Apropos China...

Die Zeitschrift "Motorrad" wirbt auf Ihrer Onlineseite regelmäßig für Chinamotorräder.

Viele User stört das. Mich eigentlich auch.

Letztens erst ein Bike mut KI :oops:

Künstliche Intelligenz am Motorrad?

Wer mich kennt weiß wie ich dazu stehe... :sick:

Lieber noch eine 1000er MZ.... wer verkauft Eine unter Neupreis? :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Presse

Beitrag von stammnummer1 »

Mir würde es schon reichen wenn mehr Menschen eine reale anstelle einer künstlichen Intelligenz aufweisen würden aber ich glaube das sind Träume…. Und Wimmer hat definitiv ein mehr als nur gespaltenes Verhältnis zur Realität…ich weiß nicht ob er nicht schon langsam in die Richtung eine Geschäftsinfähigkeit tendiert mit den Ideen die er hat… wie absurd :roll:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Presse

Beitrag von Fit »

Volker, wir haben ja erste diese Woche bei 2 Bier (deine ohne "Strom" :lol: ) drüber geredet....

Das was der Markt derzeit bietet ist schon schräg...

Hier der Link zur "KI" im Motorrad:

https://www.motorradonline.de/enduro/zo ... one-rx650/

In anderen Berichten heißt es sinngemäß das die KI Vorschläge gibt zur Linienwahl und Anpassungen der Geschwindigkeit vorschlägt (noch, irgendwann greift die selbst ein :o )

Die MZ mit wunderbar leichtgängigen Flaschiebervergasern die in Präzisonsrollen linear geführt werden, dazu KAT raus, Lambda raus und eine einfache elektrische Steuerbox für die Zündung.

Funktioniert sei 100 Jahren.... :P

Ich möchte Motorrad fahren. Zurück zum Wesentlichen. Einfach. Direkt. Wenn ich es übertreibe liege ich auf der Fresse. PUNKT!
DIe "Vollkaskomentalität" treibt echt Blüten....

Hatte heute einen kurzen Disput mit einem Motorradfahrer in knallgelber Warnweste und leuchtend gelben Warnhandschuhen... :oops:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Presse

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

KI


Künstliche Intelligenz ist besser als garkeine.


Viele Grüße Thorsten
Lippi1
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Presse

Beitrag von Lippi1 »

Durch Martin Wimmer wird aber immer mal wieder über die 1000er MZ gesprochen, mag man denken über ihn wie man will. Jeder kann seinen Gedanken bei uns freien Lauf lassen. Zum Glück, gab Zeiten da war es nicht so. Dass die schönen 1000er nicht mehr hergestellt werden, liegt sicher nicht an ihm. Und wenn René nicht manchmal geniale Artikel veröffentlicht, würden nur wir uns noch über unsere Bikes aus Zschopau unterhalten. Ich denke Martin Wimmer hatte als Rennfahrer einen guten Ruf, meine ich, und so sollte er auch weiterhin gesehen werden.
Gruß Jens
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Presse

Beitrag von Black13 »

Irgendwie kann ich Martin Wimmer ja verstehen. Die Marke MZ, gerade wo sie einige marktfähige und wirklich schöne Motorräder bauten, einfach so pleite. Mir nichts dir nichts weg, für immer. Der Gedanke fällt mir und den meisten von uns immer noch schwer. Soll es das jetzt gewesen sein? Ok, andere namhaften Hersteller (zumindest deren Namen) erleben ja auch gerade eine Auferstehung. Benelli, BSA und Horex um nur einige zu nennen. Andre Firmen die man bei uns kaum kannte, wie z.B. Royal Enfield sind im Begriff den deutschen Markt zu erobern. Warum also nicht MZ? Weil bei den meisten Namen (Benelli, BSA usw.) Finanzkräftige Konzerne (meist aus China) stehen oder wie bei Royal Enfield, das meiste Geld auf dem asiatischen Markt verdient wird. Diese Firmen können sich so etwas einfach leisten und müssen mit den alten Namen nicht ihre Existenz sichern. Ein Unternehmen mit nur MZ als Standbein wäre nicht Überlebens fähig. Das ginge nur (wie damals John Bloor bei Triumph) als "Hobby" eines finanzkräftigen Unternehmens wo es auf ein paar Milliönchen nicht ankommt. Allerdings hat der Name MZ in der Welt längst nicht so einen Ruf wie z. B. Triumph, BSA oder Benelli. Eine Chance sehe ich vielleicht, unter der Regie eines Unternehmens mit langem finanziellem Atem, evtl. auch mit dem Namen DKW. Das Portfolio bestünde dann aber aus hochinnovativen, alltagstauglichen Fahrzeugen, natürlich meist elektrisch, die auch in Zukunft noch marktfähig wären. Die meisten MZ-Fans waren wahrscheinlich sehr enttäuscht.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Presse

Beitrag von Fit »

https://www.welt.de/print-welt/article3 ... inder.html

Vor 17 Jahren gespeichert und wiedergefunden..... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten