Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Videos, Sounds etc. rund um die Emme
Antworten
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Hausfrau »

Hallo

Hier ein Link zu mein Video in YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=Gui3rWIg ... ture=feedf

Viel Spass beim anschauen.

P.S.: Emma macht Riesenspass in den Bergen, werde demnächst noch paar Filme von meinen 6000 km einstellen.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Vitali »

Schönes Video und du fährst auch eine recht gute Linie.
Wenn ich es richtig erkenne, dann sind wir diese Strecke im Sommer mit den Zebras runterzu gefahren.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von mzchriss »

Servus,

sag mal welche Kamera ist das und wo hast du sie befestigt?

Ich habe jetzt 2x die GoPro HD Hero1 mit der Rohrschellenhalterung an meinem Sturzpadarm befestigt und beide Male haben die Vibrationen das Gehäuse nebst Halter zerstört. Wenn es nicht beide Male auf der kroatischen Küstenstraße passiert wäre, wäre ich darüber auch nicht sonderlich böse, aber für ein 350€ Teil sollte man schon mehr erwarten dürfen...

Viele Grüße Christian
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Hausfrau »

Hi

Danke Vitali, aber was sind Zebras?
Chris ich habe die selbe Kamera. Habe meine HD Hero mit dem Klebepet am oberen schrägen Kühlerschutz befestigt und mit den orginal Winkelzubehör ausgerichtet. Mußt zwischen Klebepet und Einschiebklammer stück Zigarettenschachtel klemmen, da wackelt nix mehr. Und kannst mit Geschenkband Kamera am Kühlerschutz sichern,nach Knoten kurz abschneiden mit Schere. so ein loses Bandende kann dir den ganzen Sound mit Nebengeräuchen kaputt machen. Klebefläche am Kühlerschutz mit Bremsenreiniger säubern, darf ruhig bisel warm sein, damit das Pet hält.

Ich versuch mal foto zu machen.

Cui muß auf Arbeit.

Gruss Heino
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Vitali »

Die Zebras? Sind keine Motorräder. Sind Kiloemmentreiber aus diesem Forum. Ganz nette zahme Artgenossen.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Arno_Nym »

Hallo Leute,

war dieses Jahr am Gardasee. Aber es hat nur geschifft aber geniale Strecken zum fahren.

Das Problem mit den Kamerahalterungen hatte ich auch. Deswegen habe ich mir für 5€ was selber gebaut. Die geht richtig gut und man er kennt auf den Videos wenn man einbremst oder Gas gibt. Die Kamera gabs im Geil-Markt mal für 49€. Kann och mal ein Video reinstellen. Muss ich nur irgendwie etwas kleiner bekommen. Die sind immer ewig lang :-) Also die Halterung hatte ich mehr als 1000km dran. Keine Probleme. Dadurch das die am gefederten Teil vom Moped ist, gibts auch kaum Vibrationen und weil es vorne ist gibts nen geilen Sound. Musste aber das Mikro der Kamera mit Papier zustopfen, sonst hat es übersteuert. Einzige Problem. Mit Motorradhandschuhen ist ne Kamera schwer zu bedienen :-)

Hinten auffen Heck hatte ich auch mal ne Kamera probiert. Aber leider waren die Vibrationen so stark das man kaum was erkannt hat.

cu Arno
Dateianhänge
Kamerahalterung Marke "Eigenbau"
Kamerahalterung Marke "Eigenbau"
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von zebra »

Hallo Hausfrau, netter Name............

Wir, die zebras, gehen schon eine Weile an den Lago und hatten dieses Jahr die Ehre mit ein paar Forumskollegen in den Lago zu spucken.
Des war scheeee..............

Kamera technisch hätt ich da ne Frage =>
Ich werden mir demnächst die GoPro zulegen um meine Kollegen auch auf bewegte Bilder zu bannen. Deine Befestigung unten an der Gabel ist prima, nur wie schaltest du das ein.
Nun habe ich zwei ominöse Kabel bei dir entdeckt. Sieht aus wie Gaszug, wäre dann aber falsch verlegt - vor der Gabel - ???
Was ist das ??

Gruß die zebras
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Arno_Nym »

Hallo Gestreifter :-)

das ist das Problem. Ich schalte die Kamera vor der Fahrt an und wenn ich durch bin wieder aus. Deswegen die Bedienung mit Handschuhen. Die Überlegung geht dahin in die Kamera einfach mal reinzuschauen und den Schalter oben an die Amaturen zu machen. Aber da ich zur Zeit eh nur Filmchen von schönen Kurven mache, gehts.
Die Halterung ist übrigens aus Rohrschellen für eine Dachrinne :-) Original mit Gummiunterlage, kann ich auch heute abend mal ein bild von der Konstruktion machen. Am Anfang war es "kniffelig" die gerade einzustellen. Tele steht ja etwas schräg drin. Man kann leider hinten das Display schlecht erkennen. Ist der Motor im Weg :-)

Die beiden Kabel die du auf dem Bild siehst sind die originalen Bowdenzüge. Auf der linken Seite der Gabel sieht man noch was schwarzes. Das ist das Kamerabändchen. Falls die Halterung abgeht oder so, hängt es noch da dran. Glücklicherweise. Mir ist beim zweiten mal die Kamera nach 10min abgefallen. Hatte die Schelle nicht richtig festgezogen. Deswegen will ich da noch ein Griff dran bauen um das alles ohne Werkzeug zu wechseln. Habe das abgemacht wenn es geregnet hat. Ist halt ne normale Kamera, nicht Wasserdicht.

Grüße Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Hausfrau »

IMAG0360.jpg
Hi Zebras und Artgenossen

Hier nochmal ein kurzer Link zu YouTube, wo man eventuell mit Pause den Haltepunkt erkennt.
Die verstellbaren Gelenke waren orginal mit dabei, bei dem Kameraset und sehr praktisch.

http://www.youtube.com/watch?v=mvDmwEM-4eU
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Hausfrau »

Wenn Zebra mal wieder zu ein Lago fährt das nächste Jahr, könnte man sich ja treffen und zusammen auf Safari gehen.Bei mir ist das ein Tagsausflug nach Italien, wir wohnen kurz vor den Alpen.

Gruss Heino
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von davsn78 »

Dann fällt das für mich aus. An der Schwester S gibt es leider keinen Kühlerschutz. Habe die ContourHD am Spiegel festgemacht. Ging auch ganz gut. Fehlt aber ä bisserl die Dynamik, da keine Bauteile im Bild zu sehen sind.
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von jopa65 »

@hausfau:
nettes Filmchen, so geht das!!!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von zebra »

@Hausfrau, Tagesausflug, hmmm.
Ich habe ein paar Jahre nacheinander eine sogenannte "Spagettittour" gemacht.
Morgens früh los, Mittagessen im Hotel Centrale, Spagetti Meeresfrüchte, und wieder heim.

Autobahn Ulm - Kempten Anschlag. Ötztal wegschnupfen, immer auf der Suche nach den Bullen, Timmelsjoch wie begast, Jaufen, Penserjoch, Sarntal ohne Gnade, Bozen Trento Autobahn, und dann noch der Monte Bondone............uaaah, ich könnt schon wieder.
...........es ist komplett bekloppt.
Aber geil............
Und ich behaupte das geht nur alleine. Man verantwortet nur sich selber.

Das Ganze ist eigentlich zu schade für den Lago. Es gibt drumherum massig Revier zum austoben.
Aber ich war da halt schon zig mal.

@Vitali, ich habe mir das Filmchen mal angeschaut. wir sind den Ritten runter gekommen vom Sarntal her kommend. Das war da wo der Groschen bei Filbinchen gefallen ist.

@Arno, die Befestigung am Kühler iss geil. Wenn die Nase statisch ist und das Vorderrad sich bewegt ist es perfekt. Wir brauchen eine Fernbedienung !!

Mann, Leute, ich habe gerade beide Mopeds aufgeräumt und dachte eigentlich ich sei satt.

Nun geht es mir wie Homer Simson => ein bißchen was ginge noch rein.

Gruß, der Blümchenpflücker
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Hausfrau »

Gruss Zebra

Schon gut , wer lieber alleine fährt.
Wobei unschuldig bin ich auch nicht. Das kleine Video mit meinem Vorderreifen war auf dem Mendelpass, an dem Tag haben wir auch 940 km zu 2. abgespult.
Augsburg- B17-Füssen-Fernpass-Imst- Timels-Jaufen-Penser -Sarntal-3 mal Ritten-Mentel- Gamben-Meran-Jaufen-alten Brenner- schmirmtal zum Graukäse-Essen- insbruck- Zirler-Berg hoch- Garmisch- Ettaler Sattel und wieder B17 Heim.

DU BIST NICHT ALLEIN^^

Und wen wir uns austoben wollen , ich meine so richtig, muß die gute Emma daheim bleiben.
Da darf dann meine alte Dame im Transporter auf den Spielplatz^^


_MG_1191.JPG
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Hausfrau »

Hi

Hier hab ich noch ein Link für euch, wo HD Hero am Heck meiner Emma montiert ist.

http://www.youtube.com/watch?v=XGWnWf6BBpo

Viel Spass beim angucken.
War im April oder Mai 2011.

Heino
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von davsn78 »

Fast ruckelrei. Auch wenn ich nerve: Wo befestigt? :)
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Hausfrau »

Hi

Mit diesen Befestigungsteilen vom Hersteller,kannst die Kamera an vielen Positionen vom Moped befestigen. da gibt es glatte Klebepets und gewölbte.
Hinter der Sitzbank hast noch ein Stück Verkleidung über der Rückleuchte. Mit Bremsenreiniger gereinigt, Klebepet darauf geklebt und mit den verstellbaren Befestigungshalterungen gerade ausgerichtet.

http://de.gopro.com/camera-mounts/grab-bag-of-mounts/

Die gewölbten Klebepets kannst z.B. an den Helm machen oder ggf. an runden Verkleidungen.
Die Pets bleiben an den Stellen kleben. Die Kamera kannst dann da immer einklicken und wieder rausklicken.

Heino
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Arno_Nym »

@Arno, die Befestigung am Kühler iss geil. Wenn die Nase statisch ist und das Vorderrad sich bewegt ist es perfekt. Wir brauchen eine Fernbedienung !!
Hallo Zebra,

jup, ich brauch aber erstmal ne ortentliche Kamera :-) Habe mal ein Videoschnippsel bei youtube reingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=VsCO-ro6iRg

Da sieht man das die Kamera bei Licht übersteuert, weiter oben hat man dann noch Probleme mit Nebel. Dadurch das die Strasse nass war habe ich auch noch Spritzer auf der Linse.
Aber einfach mal anschauen.

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Mit 2 Emmas in Italien- Südtirol

Beitrag von Hausfrau »

Hallo

Ich wollte euch nochmal meine Befestigungspunkte an der Emma zeigen.
Dateianhänge
http://www.youtube.com/watch?v=XGWnWf6BBpo
http://www.youtube.com/watch?v=XGWnWf6BBpo
http://www.youtube.com/watch?v=Gui3rWIg ... ture=feedf
http://www.youtube.com/watch?v=Gui3rWIg ... ture=feedf
Antworten