Hallo Leute,
nachdem meine Schwinge raus war und alles wieder zusammengebaut war, hatte ich nach ca. 100km das Phänomen, dass aufgrund des nicht funktionierenden Tachos die MIL-Lampe anging.
Eigenartiger weise rappelte sich die Tachonadel wieder auf bei einer Geschwindigkeit bis ca. 60km/h zu funktionieren. Schneller war 0km/h angesagt.
Also, Ursachenforschung: Mein Geschwindigkeitssensor war schon immer sehr nah an den Schraubenköpfen der hinteren Bramsscheibe, aber jetzt sah ich, dass der Sensor schon leicht an 2-3 Schraubenköpfen schliff.
Im WHB steht, dass der Abstand zwischen 0,3 und 3,0mm sein soll.
Also einfach eine 0,5-er U-Scheibe druntergelegt und schon funktioniert der Tacho wieder bestens - sogar bis Maximal-Ausschlag
Jetzt hoffe ich nur, dass die blöde MIL-Lampe bald ausgeht - man hat immer so ein ungutes Gefühl, dass noch was sein könnte
Grüßle Tom
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- Lago-di-Bodo
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