Wer kann helfen?

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Wer kann helfen?

Beitrag von GONZO »

Hallo Leute
meine S war bei SK-Bikes der Luftfilterdeckel wurde
abgebaut die Drosseklappen eingestellt und ein anderes Mapping
draufgespielt alles super die Karre geht wie die Sau aber
jetzt rutscht die Kupplung bei Vollgas
meine Frage ist ,haben die Federn der Kupplung verschiedene Farben bei S und SF???
Bei meiner S sind die fünf Federn ein wenig grün.
Kann jemand sagen ob die Federn der SF vieleicht
eine andere Farbe haben?
Vielen Dank schon mal Gruß Karsten.
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Fit »

Ja, haben sie! Die die verstärkten, harten, sind rot markiert! (Brauchst du Bestellnummer und Preis?)

Als Notbehalf kannst du Scheiben drunter packen! (Meinen Bericht darüber solltest du eigentlich kennen!?)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von GONZO »

Danke schön Fit
ich hab auch kein Glück denn ich hab mir bei muz neue Federn für die S bestellt
und was soll ich sagen es sind grüne in der Maschine und muz schickt
mir auch grüne und ich Idiot bau die auch noch ein und denk das öl ist schuld.
Zum Glück sind alle Lamellen und Stahlscheiben noch top.
Ich hatte nach Infos gesucht aber nix gefunden
lieber Fit kannst du mir sagen wie dick die Scheiben sein müssen um aus den falschen Federn die richtigen
zu machen und halten sie dann oder werden die dann wieder weich???
Dann muß ich bei muz anrufen denn ich hab grad gesehen das die S und SF Federn die gleichen Nummern haben
naja dann werde ich morgen früher aufstehen und schrauben oder mit halbgas
fahren mal sehen.
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von HarzerKiloemme »

Hast du die Kupplungsfedern selbst gewechselt?
Markus kennt doch den Unterschied.
Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Fit »

Karsten kuck ...

http://mz1000.motomonster.de/viewtopic. ... ben#p13612
IMAG0055.jpg


Thema "Scheiben" (Notbehelf)

Wegen der Bestellnummer schau ich mal in meinen Ordnern.......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Fit »

GONZO hat geschrieben:Danke schön Fit
ich hab auch kein Glück denn ich hab mir bei muz neue Federn für die S bestellt
??? :think:



Kupplungsfeder (verstä.Ausf.) (Art.Nr.: 9017344000)


Ihr Preis 3,67 EUR
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von GONZO »

Ich hatte sie im Set bestellt in der Liste bei der S für rund
15,-eur ich ruf Montag bei muz an und wer ahnt denn schon das meine S die Weichbrotfedern
drinn hat ab Werk oder durch den Vorbesitzer.
Ist denn die Scheibensache nur Notbehelf oder hat jemand Langzeiterfahrung???
Danke Leute für eure Hilfe zu so später Stunde.
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Fit »

Ja, ich! Hast du meinen Threat gelesen? In meiner "Schönen" fahr ich die Federn mit Scheiben zig-Tausend Kilometer. Ohne Probleme.

Die verstärkten Federn waren mir damals (SR und "kolbi") zu hart in der Bedienung. Mittlerweile wieder OEM-Map und Sebring aber immer noch mit Scheiben.

Probier es halt mit den neuen (roten) Federn!!

Grüß mal, wenn du anrufst, den Steffen Birke von mir. (Vom Torsten der letztens in Schneeberg war)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von GONZO »

Ja Moin
ich hab doch noch 3mm Edelstahlscheiben gefunden und noch
schnell vor dem Frühstück eingebaut und was soll ich sagen
die Kupplung steht wunderbar.
Hab ne schöne Tour mit meiner Tochter gemacht.
Danke nochmal für die guten Tip's.
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Fit »

Ich hoffe du hast meinen früheren Fehler nicht wiederholt? Also das die Scheiben einen zu kleinen Innendurchmesser haben? :problem:
IMG_2909.jpg
Die müssen (ich glaube) mindestens 10mm oder mehr, innen, haben. Damit die sich auf den Stutzen des K-Korbes auch versenken können!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von GONZO »

O.k. was ist passiert?
Ich hab achter Scheiben genommen ein wenig größer außen
als die die sowiso drin sind ich hoffe das sie durch die Fliekraft nicht zu sehr
am Alukorb scheuern aber die Federn drücken ja auch nach außen und
arbeiten am Alu.
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Antworten