Motoröl

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
BMR
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Motoröl

Beitrag von BMR »

Hallo

Muss ich wirklich das öl von Fuchs nehmen?
Da kostet der 4 Liter Kanister 100 EUR :o

http://www.ebay.de/itm/390299877025?_tr ... EBIDX%3AIT

Zumindest ist dieses öl in der Werkstattreparaturanleitung angegeben bzw empfohlen...
Sonst würde wohl ein anderer Hersteller reichen,...
hauptsache es ist angegeben: SAE 10W40/,API SF oder SG
oder SAE 10W50, API SG

Was meint ihr,welche Sorten habt ihr im Motor???

Gruss Steffen
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 337
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Motoröl

Beitrag von Paps »

Ich fahre das Suzukiöl vom Händler in 5W40
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:32

Re: Motoröl

Beitrag von Stoffel »

Hallo,

ich nehme immer das gute Procycle 10W-40 vom Louis. Kostet, wenn es im Angebot ist, 20 Euronen für 4 Liter..

Gruss
Flashgordon
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Mär 2013, 17:06

Re: Motoröl

Beitrag von Flashgordon »

Hallo,

siehe bei motoroel.com (Oelscheich24)

http://www.motoroel.com/motorrad-u.-co. ... .html?c=37



hier kostet das Silkolene 10W-50 Pro 4 plus 56 Euro für 4 Liter.
Als ADAc Mitglied mache ich dann im 4.Jahr einen Ölwechsel umsonst da es einen Liter dazu gibt.

Das Öl ist besonders veträglich mit der Kupplung ud hat gutes Trennverhalten.
5W-40 wird von MZ aus guten Grund nicht empfohlen außer du fährst den Winter durch

Grüsse

flashgordon
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3374
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motoröl

Beitrag von Fit »

Stoffel hat geschrieben:Hallo,

ich nehme immer das gute Procycle 10W-40 vom Louis. Kostet, wenn es im Angebot ist, 20 Euronen für 4 Liter..

Gruss

Gute Wahl! Dieses ist hochwertiger als viele andere!! :shock:

Siehe hier, ganz unten!

http://mz1000.motomonster.de/viewtopic. ... &start=120
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 563
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Motoröl

Beitrag von stdomzst »

Bei mir kommt nur ADDINOL in Frage :thumbup: .
Das war und ist seit Jahrzehnten eine Gute Wahl für MZ.
Näheres dann unter PM.

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Motoröl

Beitrag von Hausfrau »

Hallo

Habe meiner Emma von Fuchs das 10W50 gekauft, mal sehen ob es ihr schmeckt.
In meiner Susi fahre ich auch das 10W50, aber halt von Castrol und das macht gute Dienste auf der Rennstrecke.

MfG Heino
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Motoröl

Beitrag von heizer2977 »

ich fahre castrol 10w-50 power 1 racing . Das wurde bei jeder Inspektion im serviceheft eingetragen und somit bleibe ich dabei Preis/Leistung past für mich.Die Kupplung funzt einwandfrei und hatte bis dato auch noch nie probleme ob 4 grad oder 30 grad Aussentemperatur..
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 260
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Motoröl

Beitrag von Sportex »

Hallo,

ich habe in diesem Jahr Addinol Pole Position 10W - 40 eingefüllt und bin nach den esten 100 Km zufrieden. Naja Probleme mit Ölen hatte ich vor 35 Jahren, als ich Getriebeöl zum Mischen mit blankem Sprit verwendet habe und mein Moped dauernd festging.

Eine schöne Woche wünscht

Wolfgang
Antworten