Aussetzer Luftzieher

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
derhiman
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:20

Aussetzer Luftzieher

Beitrag von derhiman »

Hallo zusammen,
ich brauche mal Euer Schwarmwissen...

Ich habe eine MZ 1000 S habe seit gestern Probleme wenn das Bike warm ist und ich runter Schalte (es kommt nur vor wenn das Bike nicht an der Kette hängt), fühlt es sich an als ob der Motor aus geht und es kommt dabei zu einer Art Fehlzündung. Es knallt nicht, es hört sich an wie wenn ein Zylinder Luft zieht bzw rausdrückt. Wer kann mir helfen was kann es sein?

LG Hilmar
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1509
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Aussetzer Luftzieher

Beitrag von WernerLE »

:wave: Hallo erst mal

ist die Motorbremswirkung mehr als gewöhnlich?

P.S. darfst Dich auch vorstellen ;)
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer Luftzieher

Beitrag von Sportex »

Morgen,

ich hatte ähnliche Probleme und es waren die Unterdruckschläuche unter dem LuFi-Kasten. Bei mir war eine Sichtkontrolle im eingebauten Zustand erfolglos, da die Schläuche im nicht einsehbaren Bereich porös waren. Kommt wohl öfter vor und ist kein großes Ding. Mir ging der Motor beim runterschalten teilweise aus, schon ein Erlebnis wenn beim Einkuppeln des HR blockiert. Gegen Neue getauscht und alles war gut.

Viel Erfolg beim Schrauben

Wolfgang
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 927
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Aussetzer Luftzieher

Beitrag von Flying-MZ »

Die Schläuche zu überprüfen, bzw. auszuwechseln wäre auch mein Tipp.
Früher oder später sind sie eh dran. War bei mir auch so, aber ohne technische Probleme, da von meinem Händler vorzeitig gewechselt wurde.
Ist ein schleichender Prozess, der oft nicht beachtet wird.
Dateianhänge
Links MZ-Schlauch, rechts ein aktueller neuer Schlauch.
Links MZ-Schlauch, rechts ein aktueller neuer Schlauch.
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Antworten