Getunte SF

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Getunte SF

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Getunte SF

Beitrag von benzolkonium »

Moin Fit,

der Artikel liest sich wie eine humoristische Anekdote.
Wer auch immer die Maschine getestet hat, hatte ja mal gar keinen Dunst von unserer Kiloemme.
Nur 15 PS mehr mit geändertem Mapping und neuen Nockenwellen ? Das ist schon ganz schön Arm wenn man bedenkt was die hier bekannten
Werkstätten nur mit Anpassungen am Kopf , am Ein- und Ausatmen und dem Mapping möglich gemacht haben.
Der Tester scheint mit der Funktion eines Lenkungsdämpfers ebenso wenig vertraut gewesen zu sein wie mit dem Zusammenhang zwischen Reifen und Fahrwerk.
Aber Hauptsache Carbon, was bei den wenigen Teilen mal so gar keinen Gewichtsvorteil bringt.
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Getunte SF

Beitrag von wladimir »

Was es alles gab... Danke Fit, kannte ich noch nicht.

Gruß, Wladimir.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Getunte SF

Beitrag von Fit »

Ich habe hier, so glaube ich zumindest, ALLES was in den Zeitungen über die MZ geschrieben wurde. Kann aber, wegen Urheberrecht, nur auf das hinweisen was im Internet ist.

Heute fand ich in der "MOPPED" von 2001, Bilder von MZ 1000 auf dem Prüfstand.

Zum Beispiel mit Sichtscheibe vor der Kupplung und Luftfilterdeckel mit Ansaughutze.

Wir reden hier von der Entwicklungsabteilung, nicht in der privaten Garage :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Getunte SF

Beitrag von Fit »

Zum Beispiel "MO" NR. 5 von 2005.

Ein Top-Vergleichstest den ich seit 15 Jahren regelmäßig und immer wieder lese... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten