Geht nach Kaltstart aus

Alles rund um den 998 ccm Twin
Antworten
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Geht nach Kaltstart aus

Beitrag von MzTimo »

Hallo,

Seit neusten hab ich das Problem das mein Litertier wenn sie kalt ist zwar anspringt aber gleich wieder aus geht. Wenn ich den Gasgriff aber dabei leicht betätige für ne halbe Minute ca., dass sie bei den ca 2000 Umdrehungen wie beim Kaltstart normal ist dreht läuft sie danach einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegt. Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß Timo
MZ 1000s; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 951
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Geht nach Kaltstart aus

Beitrag von PLVI4 »

Hallo Timo,

klingt nach Batterie.

Gruß René
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1509
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Geht nach Kaltstart aus

Beitrag von WernerLE »

Die Uhrzeit ist dann auch weg wenn der Motor wieder steht?
Hatten wir schon, ist die Batterie
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Geht nach Kaltstart aus

Beitrag von MzTimo »

Uhrzeit bleibt aber interessanterweise erhalten bzw. Zündung bleibt allgemein an.
Gruß Timo
MZ 1000s; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Lippi
Beiträge: 694
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Geht nach Kaltstart aus

Beitrag von Lippi »

Ist die Batterie
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 63
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: Geht nach Kaltstart aus

Beitrag von rotti »

Also bei mir war es das Mapping, gestartet und danach ist sie wieder ausgegangen. Wenn man sie am Gas hält gleich nach dem start geht es. Einmal auf Betriebstemperatur keine probleme mehr. Wie die anderen schon schrieben erstmal die Batterie testen und wenn das nichts hilft dann mal neu bespielen. Hätte ich auch nie gedacht, ist aber schon bei 1-2 Leuten hier im forum vorgekommen das ein paar Daten für den Kaltstartvorgang "verloren" gegangen sind. Bei mir auch.
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 288
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Geht nach Kaltstart aus

Beitrag von heizer2977 »

Kann auch ein wackler bzw gebrochenes kabel am stecker vom ansauglufttemperturfühler sein . Normal geht dann zwar doe mkl an aber ich hatte es bei meiner schon 2 mal das die mkl erst 1 woche später anging . mit nem normalen obd tester kannste sie auch auslesen dann würde der sensor angezeigt wegen wenn er schon einmal als fehler gesetzt wurde.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Antworten