Motordetails in Bildern

Alles rund um den 998 ccm Twin
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Fit
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Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht einiger Bilder des MZ 1000 Motors Online zu stellen. Trotz dessen das ich trachte "Fremdzugehen" :lol: , bin ich von dem Ding begeistert! :thumbup:
Vielleicht interessieren sie den Einen oder Anderen.
Ich möchte aber darum bitten die Bilder nur nach Rücksprache mit mir woanders zu verwenden oder gar als die eigene zu "verkaufen".
Zuletzt geändert von Fit am Fr 7. Okt 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Und ....
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wladimir
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von wladimir »

:thumbup:
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HarzerKiloemme
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von HarzerKiloemme »

Schönes Puzzle :clap:
Prof. Dr. mech. Fit :thumbup:

Gruß
HK
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Der Aufbau ist kein Hexenwerk. Beheizte Garage. Glühweinkocher. Hochwertiges Werkzeug und los.... :thumbup:
Ich denke der Motor der CBX1000 ist da schwieriger!
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jopa65
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von jopa65 »

Super Bilder,
musste schmunzeln beim Anschauen.
Einige Kollegen ziehen mich immer damit auf, daß ich ein landwirtschaftliches Fahrzeug fahre,
wegen der Optik des Motorgehäuses. (grobe Oberfläche z.B.)
Zum Glück schaut es im Innern auch robust aus!!!!
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Wass´n? Lanz Bulldog ist doch ein Synonym für Zuverlässigkeit ... :D
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jopa65
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von jopa65 »

Ich sehe es ja auch positiv!
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manczek
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von manczek »

Tolle Photo's, vielen Dank dafür. :thumbup:

Bei meinem Motor ist es so, daß der Kupplungkorb für mein Gefühl auf dem Antriebszahnrad ziemlich viel Spiel hat, woraus m.E. das gefühlsmässig ziemlich große Spiel im Antriebsstrang resultiert.
Kann das jemand bestätigen ?

450-270-Gruß
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Nein, das ist nicht normal. Die 3 Körbe die ich hier habe haben kein Spiel. Außer der mit 40000km, ganz minimal!

Würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nieten tragen nicht nur durch Fornschluß sondern auch durch Kraftschluß............
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Vids bitte nicht weiterverlinken!
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Bin per PN gefragt wurden in wieweit der Motor (wie schon oft erwähnt) zu mager läuft nach Änderungen. Hier mal ein XXXL-Bild der Ventile nach Sebring, offenem Lufi und letztem Werksmapp ....
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Black13
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Black13 »

Donnerwetter! Du hast den Motor ja wirklich bis zur letzten Schraube zerlegt. :thumbup: Mein Kompliment für die Fotos, ich bin wirklich beeindruckt. :clap: Die Ventile auf dem Foto sehen ja wirklich noch Top aus, da mus man sich wirklich keine Sorgen wegen des offenen Lufi machen.
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Danke! :mrgreen:

Das war einige tausend Kilometer nach meinem Motorschaden (Steuerkettenspannerschraube ausgerissen) und der Reparatur durch mich. Da ich der erste war mit dieser Art von Motorschaden musste ich mir was einfallen lassen.

Ich wollte nachweisen das ich KEINEN Ölkanal angebohrt habe (wie behauptet wird) und das meine Reparatur hält. Habe alles vermessen. Da ich beruflich mit Meßmitteln zu tun habe die kleinere Übung .. :thumbup:

Verallgemeinern kamm man aber sowas nicht!! Es muß im Einzelfall entschieden werden. Siehe auch meine Signatur!
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Weitere Fotos gefällig? Muss demnächst mal meine Ersatz-Motoren der halbjährlichen "Salbung" unterziehen. Da könnt ich noch ... :angel:
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Paps
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Paps »

Hallo Fit

find ich Klasse daß Du die Bilder reinstellst. Aber beim Bild 2856 wurde ich an meine gebrochene Rückstellfeder vom Schalthebel erinnert :evil: , Habe dann mit nen alten Fahrradschlauch von nen Fahrradladen den Schalthebel mittig fixiert, ging auch bis nach Hause. Nix mit Wochenendtour. :x

Grüßla aus Franken

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Black13
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Black13 »

Fit hat geschrieben:Weitere Fotos gefällig? Muss demnächst mal meine Ersatz-Motoren der halbjährlichen "Salbung" unterziehen. Da könnt ich noch ... :angel:
Ja, bitte, bitte :clap:
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von wladimir »

Bitte!
jopa65
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von jopa65 »

Bitte alles einstellen.
Mopeds müssen so lange wie möglich am Laufen bleiben.
Danke
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Aber da reicht es nicht nur die Bilder anzusehen.... :lol:

Eben sagte meine Kamera ......... "Umgebungstemperatur für Blitz zu niedrig"............. :o

Ich warte mal paar Tage. Soll ja "wärmer" werden ... :lolno:
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el_acelerador
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von el_acelerador »

Fit hat geschrieben:Eben sagte meine Kamera ......... "Umgebungstemperatur für Blitz zu niedrig"............. :o
Fit hat geschrieben: Beheizte Garage.
Die Heizung ist wohl ausgefallen... :silent: ;)
Aber im Ernst, sehr schöne und interessante Fotos hast Du da präsentiert, ich bin an weiteren auch interessiert. :thumbup:

Gruß
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

In allen Garagen hab ich keine Heizung... :eh:

Aber vielleicht bringt der Weihnachtsmann mal ne gescheite Kamera ... :lol:
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Stoffel
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Stoffel »

Hallo Fit,

ich habe früher immer einen Baustrahler als Heizung genommen, der gibt sogar noch Licht.

Vielen Dank für die tollen Foto's. Ich hoffe, dass ich meinen Motor nie so weit zerlegen muss.

Gruss Steffen
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Beim Lüfterfotografieren gefunden...


ausgebaute Kopfdichtung von einer Motor-GR
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Fit
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Re: Motordetails in Bildern

Beitrag von Fit »

Heute wieder gefunden..... Motorgehäuseschrauben.... diese würde ich, falls es mal keine mehr gibt, wiederverwenden!
IMAG4926.jpg
Und Pleullagerschrauben. Deren Lieferung war schon vor vielen Jahren nicht ganz so einfach! Beim Ausbau IMMER erneuern! Sind auch die einzigen (!) die ich IM Motor nicht verklebt habe.....
IMAG4924.jpg
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