MPR 4 2CT

Kautschuk in Form gebracht
Antworten
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

MPR 4 2CT

Beitrag von Paps »

Habe mir jetzt die MPR 4 2CT aufgezogen.
Schaumer mal wie sie sich halten. War jetzt 1800 km unterwegs und der Vergleich zum MPP 3 ist : minimal träger, Haftgrenze kündigt sich weich an.
Und im Nassen ne sichere Bank.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Hausfrau »

Moin , gibt es eventuell auch paar Bilder .
Mich Tät interessieren wie er aus schaut.

Mfg Heino
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Paps »

So isser. Ist etwas träger als der MPP 3, beim Bremsen und Grip im Nassen ne 1a. Anfangs fand ich
die Optik eigenartig aber nu find ich hat was.
Dateianhänge
20150622_170235.jpg
20150622_170337.jpg
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Hat aber eine Mittelrille hinten. Oder täuscht das?

Das dürfte doch für ein schnelles erreichen der Verschleißmarken sorgen.

Das sich jemand Gedanken über die Optik eines Reifens macht ? Wenn dann hätte ich gerne einen Roten :lol:

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von WernerLE »

:D
und ich nehm grün,
musste schon immer mit hässlichen, schwarzen Reifen rumfahren.....
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Hausfrau »

Werner du siehst deine Reifen ja nie, so viel wie du fährst steigst du Doch nie vom Bock.
:D
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Paps »

Wie lange der hält wird sich zeigen, mittelrille hin oder her.
Und wenner farbiche Reifen wolld, blauderd doch amoll midd eiern Laggierer. :D
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Meltor »

Farbige Reifen kann doch jeder:

Direktlink
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Arno_Nym »

Farbige Reifen, krasse Sache :-)

Mein Hinterrad ist runter, da werd ich mir gleich mal den MPR4 drauf werfen lassen. Mit dem 3er bin ich sehr zufrieden. Wird nur im Sommer in manchen Situationen etwas schmierig.

Obwohl ich am Überlegen bin den Power zu nehmen. Ich fahre den Road fasst nur noch an den Seiten ab. Die Lauffläche sieht noch gut aus :-(

Grüße,
Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Meltor »

ich habe gerade den Power drauf, weil es in Frankreich keinen anderen gab.
Der Reifen ansich ist schon Klasse aber für meine Gegend, wo man erst einmal 2h bis zu ersten Kurve fahren muss, absolut ungeeignet. In der Mitte fast runnter und an den Seiten wie neu. Ich brauch also unbedingt eine 2CT.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Paps »

Hey Marc, der MPP 3 is auch mit 2 Gummimischungen. Also 2 CT.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Arno_Nym »

Jup, der ist auch 2CT.

Leider kann man keine MPR3 vorn und hinten MPP3 fahren. Mein Vorderrad ist noch gut.

Wie lange hält ein MPP so im Schnitt? Mein MPR3 hat immer so um die 10000km gehalten. Der letzte immer noch so um die 7000km.

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Paps »

Hinten so 6000 km,vorne war noch 2,5 mm Restprofil.
Wenn der MPR vorne mit 2,5 statt 2,8 Drück gefahren wird
isser noch träger.
Tendiere doch wieder zum MPP 3.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Nächste Woche ist Reifenkauf angesagt.

PilotRoad 4 oder Roadsmart 2 .

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von WernerLE »

der Pilot Road 4 fährt sich in der 2. Hälfte der Laufleistung bedeutend besser :thumbup:
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von WernerLE »

und zur Laufleistung:

der vordere kommt jetzt mit 10000km an die Grenze von 1,6mm,
deutlich länger als Metzeler Z8 und Roadsmart 2

hinten war nach 4800km Ende
das ist weniger als Metzeler Z8 und Roadsmart 2

jetzt hab ich den MPR 4 GT hinten drauf
2800km knapp 4mm Restprofil
das ist wieder im Bereich von Metzeler Z8 und Roadsmart 2

das kommt natürlich immer auf die Strecke und Fahrweise an.........
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Morgen gibt es den MPR 4 mal zur Abwechslung. Es geht ja nach Frankreich und da sollten doch auch franz. Reifen auf der Emme sein :lol:

Ich werde berichten.


Viele Grüße

Thorsten

P.S. Zur Not habe ich ja noch die "Rote" mit den Dunlop.
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Paps »

Mein Hinterreifen hielt 6600 km, habe dann bei 1,8 mm
nen Neuen aufgezogen. Der Reifen konnte bis zuletzt immer handlich gefahren werden, hatte keinen richtigen Rutscher und im Regen a Traum.
Also kann die Paarung empfehlen, die MPP 3 sind
aber nochmal spürbar handlicher bei etwas kürzerer laufleistung.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Lippi »

Es wird Zeit für Winterreifen :D
Dateianhänge
image.jpg
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Lippi,
haste deine Felgen umlackiert in mattschwarz? :lolno:
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Lippi »

Ein Satz Silber einer Schwarz. Den hatte ich in Frankreich aber auch schon drauf, da waren die Reifen aber neu, wie sich das gehört bei grossen Touren :D
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Habe jetzt nach rund 9tkm wieder auf Dunlop gewechselt.

Der MPR4 war ok, aber auch nicht besser als der Roadsmart. Dann lieber Roadsmart.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 60
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:08

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Statler »

Ich habe den Road 4 jetzt 500 km gefahren.
Vorher M 7 RR.
Mir kommt der Michelin weicher vor. Gerade vom Vorderrad merke ich keine Strassenschäden mehr.
Auch das warm Fahren kann komplett entfallen. Bis jetzt bin ich super zufrieden. :D

Vielen Dank an alle, die hier Tips geben. ( Vor allem Werner, von wegen den Ungeübten :clap: )

Es grüßt
Lutz

p.s. Das Hinterrad schleift auch nicht mehr am Schutz.
Barry Kripke:" So kann man seinen Ruf auch ruinieren."
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 60
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:08

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Statler »

Hallo zusammen,

habe nun doch Probleme.
Sonntag Ausfahrt, ca. 25 Grad, sonnig. Ich hatte mehrmals kleine Rutscher bei geringer Schräglage und Geschwindigkeit. Immer ausgehend vom Vorderrad. Meist aber gefühlt über beide Räder. Asphalt war gut. Keine Steine oder Bitumenstreifen, obwohl es sich genau so anfühlte. Angehalten, Luftdruck geprüft, 2,4. erhöht auf 2,5. keine Besserung.
Bein schnelleren Fahren keine Probleme. 1. nach ca. 50 gefahrenen km. Gleiches Verhalten beim Wechseln der Spur und überfahren einer Spurrinne. Wieder das Gefühl des "Abrutschens".
Gesamte Laufleistung der Reifen 2000 km. Keine sichtbare Kante oder sonstiges.( außer dem tiefen Profil an vermuteter Reifenstelle )
Vertrauen war dann natürlich im Eimer. Nach Hause geeiert.

Ist jemandem das Problem bekannt? Mitfahrer hatte gar nix an besagten Stellen. Ist mir so bisher allenfalls mit kalten M7RR vorgekommen, direkt nach dem Start, aber nicht so massiv, und da darf das sein.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Lutz
Barry Kripke:" So kann man seinen Ruf auch ruinieren."
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Radlager?

Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 60
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:08

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Statler »

Danke Thorsten. Werde ich nachschauen.

Auch Viele Grüße Lutz
Barry Kripke:" So kann man seinen Ruf auch ruinieren."
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 60
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:08

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Statler »

So dele. Radlager sind I.O.. Bei der Gelegenheit gleich nach Bremse und sonstigem geschaut. ( Felge, unrunder Lauf o.ä. )
Ich werde es noch mal mit höherem Luftdruck 2,6 vorne versuchen. Wenn es nix wird, kommen sie runter.
Barry Kripke:" So kann man seinen Ruf auch ruinieren."
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: MPR 4 2CT

Beitrag von Fit »

Ich fahre seit über 13 Jahren den einfachen MPP.
Irgendwann kam ich auf die blöde Idee den 2CT zu testen.

Eine für mich katastrophale Fehlentscheidung. Immer hatte ich das Gefühl dass das Vorderrad wegschmiert.
Dieses Gefühl verdeutlichte sich dann als Wegknicken des Reifens.

Mit dem Wechsel auf MPP normal kam das in 70.000km nie wieder....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten