Avon 3D Ultra Sport

Kautschuk in Form gebracht
Antworten
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Avon 3D Ultra Sport

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

bei mir waren wieder mal neue Pellen fällig. Da ich beim letzten Mal einen schlechten Satz Storm erwischt hatte, miserabler Grip im Nassen nach 5 tkm am Ende, war guter Rat teuer.

Schlussendlich ist es der Avon 3D Ultra Sport geworden. Klingt gefährlich, ist aber harmlos. Ein Reifen der zwar Sport im Namen führt, dennoch aber für die Landstraße gedacht ist und in der Nähe vom Road Smart angesiedelt wurde. Für die Rennstrecke gibt´s noch den „Supersport“ und für die „Verrückten“ die Mischung Extreme.
Bei http://www.mopedreifendirekt.de für 237,- .

Nach 500 km beim derzeitigen durchwachsenen Wetter mit Regen und Temperaturen früh von 5° kann ich nur Gutes berichten. Handlicher als jeder Tourenreifen, schöne Eigendämpfung und Grip ohne Ende. Die vom Hersteller beschworene schnelle Aufwärmphase kann ich nicht bestätigen. Er braucht wie jeder andere Reifen ein paar Kurven zum Warm werden.

Bilder spare ich mir, dafür gibt’s die Vorstellung aus der englischen Presse von 2012. Interessant ist vor allem das Interview mit dem Testfahrer.
Avon_Test_Seite_1.jpg
Avon_Test_Seite_2.jpg
Avon_Test_Seite_3.jpg
Gruß René
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Avon 3D Ultra Sport

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

heute war Saisonende und gleichzeitig Abschlußbilanz des Reifens.

Nach gerade 2500 km sieht die Sache vorn sehr gut aus.
IMGP1380.JPG
Hinten dagegen war ich entsetzt.
IMGP1375.JPG
IMGP1376.JPG
Siehe Bilder. Das war der berühmte Satz mit "X". Fahrverhalten hervorragend, aber die Laufleistung ist schlicht nicht akzeptabel.
Das habe ich bis jetzt mit keinem Reifen geschafft...
Das habe ich bis jetzt mit keinem Reifen geschafft...
Nun muss ich sehen was nächstes Jahr drauf kommt...

Gute Nacht!
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Avon 3D Ultra Sport

Beitrag von TS-Treiber »

PLVI4 hat geschrieben:Das habe ich bis jetzt mit keinem Reifen geschafft...
Hast du zugenommen? Bild
Laufleistung und Haftung stehen halt umgekehrt proportional zueinander, der Metzler M1 war doch ähnlich. Mit dem konnte man auch "waagerecht" durch die Kurven.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Antworten