Metzeler Z6

Kautschuk in Form gebracht
Antworten
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Metzeler Z6

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hi

habe nach der Heimtour vom Forumstreffen mit dem Z6 incl.einer Südtiroltour ca.4200km gefahren und der Tourensportreifen hinten ist vollkommen am Ende :thumbdown: Habe mir eigentlich von einem Tourensportreifen mehr an Laufleistung erwartet zumal der Reifen in Südtirol eher mehr außen gefahren wurde als in der Mitte der Lauffläche! Bin auch höhstens 500km Autobahn gefahren mit Tourengeschw.von um die 150km/h deshalb kann ich nicht verstehen das nach 4000km stellenweise nur noch 0,5mm Profiltife meßbar ist.
War vom Z6 auch nicht wirklich überzeugt deshalb kämpfe ich nun mit mir ganz umzurüsten oder noch einen hinteren Z6 zu verbraten!(1Satz Roadsmart liegt ja noch da)
Letztendlich könnte ich auch einen Satz MPP aufziehen der hält sich auch 4000km mal schauen wie weit Commander mit seinem Hinterreifen kommt!

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Metzeler Z6

Beitrag von Vitali »

Wie Davsn78 schon mal beschrieb ist die geringe Laufleistung das Los der Solofahrer - mehr Schlupf - mehr Abrieb.
Ich kam mit dem Z6 locker 6000km (hinten)
Der Vorderreifen war sogar 12000km drauf - allerding war er dann wirklich spitz.

Dennoch ist der Z6 für mich Geschichte. Rene`hatte mir den Avon Ultra 2 empfohlen. Und ich bin zufrieden. Er hat spürbar mehr Eigendämpfung.
Laufleistung mal schaun.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Metzeler Z6

Beitrag von commander »

Der Z6 ist auf jeden Fall heute keine Empfehlung mehr! Vor 4 Jahren war das noch anders!

Roadsmart, PiRO 3 oder beispielsweise Road Attack 2 sind die neuen Pneus!

Probier den Roadsmart!!! Wesentlich handlicher, das wirste merken!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Metzeler Z6

Beitrag von Baucki-Rossi »

Vitali hat geschrieben:Wie Davsn78 schon mal beschrieb ist die geringe Laufleistung das Los der Solofahrer - mehr Schlupf - mehr Abrieb.
Ich kam mit dem Z6 locker 6000km (hinten)
Der Vorderreifen war sogar 12000km drauf - allerding war er dann wirklich spitz.

Dennoch ist der Z6 für mich Geschichte. Rene`hatte mir den Avon Ultra 2 empfohlen. Und ich bin zufrieden. Er hat spürbar mehr Eigendämpfung.
Laufleistung mal schaun.
Na ganz Solo war ich auch nicht unterwegs wenn ich mein 96kg und dann noch ca.30kg Gepäck rechne
sind 4200km wirklich schlecht :thumbdown: Da bin ich zb.mit Metzeler M3 auch so weit gekommen
also ist der Mehrpreis für den Z6 als Tourensportreifen für mich nicht verständlich!

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 807
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Metzeler Z6

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Bin von dem Z6 auch zum Roadsmart gewechselt und habe es nicht bereut !!!

Viele Grüße

Thorsten
Antworten