Dunlop Roadsmart 3

Kautschuk in Form gebracht
Antworten
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von WernerLE »

:wave:

den hab ich ausprobiert,
vorher war`s der Michelin Pilot Road 4 für 37000 km
bei nasser Fahrbahn auf dem Niveau wie der Michelin, sanfte Rückmeldung im Nassen und trockenen :thumbup:
deutlich handlicher als der Michelin, fällt schön in die Kurve und das Fahrverhalten baut am Ende der Lebensdauer nur leicht ab :thumbup:
hinten 30% mehr Laufleistung :thumbup: vorn etwa gleich, auf 19000 km 3x hinten und 2x vorn

bei den bleib ich erst mal,
den weiger Geübten empfehle ich den Michelin Pilot Road 4
Download.jpg
Download.jpg (8.11 KiB) 9703 mal betrachtet
P.S.wie das Profil aussieht ist mir egal, seh ich net beim fahren ;)
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Ich habe die jetzt auch schon 5-6 tkm drauf.

Sind wirklich spürbar handlicher. Manchmal schon fast zu handlich. Immer wenn ich von meiner Nr.2 (mit Roadsmart 2) umsteige muss ich mich erst einige Kilometer wieder justieren, um eine saubere Linie zu finden.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von MZ-LER »

Hatte als ich meine gekauft habe die Roadsmart 1 draufgehabt war zufrieden, habe jetzt den 2er drauf und bin sehr zufrieden. Werde dann wenn die runter sind auch dern 3er umsteigen.
Gruß David
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Der zweite Satz Roadsmart 3 ist montiert.

Der Reifen ist wirklich bis zum Schluss super handlich. Vermutlich mindestens so handlich wie andere Reifen neu.

Laufleistung 9tkm und der Vordere hätte noch etwas gekonnt.


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von heizer2977 »

Wie schafft man 9000 km mit einem Reifen ,ist mir schleierhaft Ich hab auch nen Tourenreifen ( ContiRoadAttack 2 evo) ,aber mehr als 6000 hab ich damit noch nicht hinbekommen und ihr fahre fast ausschließlich Landstrasse.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Der Conti hat bei mir auch nicht länger gehalten.

Ich glaube einer war mal noch eher weg.
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von heizer2977 »

Na denn hauts ja hin,ich dachte schon ich geh zu grob mit dem um ,denn ich bin mit dem conti super zufrieden.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von WernerLE »

:wave:
Nur wegen Euch :D
hab ich mich auf dem Weg gemacht
nach Ballymoney, "DUNLOP MEMORIAL GARDEN"
20170816140849.JPG
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Joe Dunlop.

Ich erinnere mich. Die Werbung auf der Isle of Man war in den 90igern :

"Joe Dunlop is a Michelin man!"


Viele Grüße Thorsten
Benutzeravatar
MzMo
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:46

Re: Dunlop Roadsmart 3

Beitrag von MzMo »

Hab gestern nach lesen im Forum mir den Roadsmart 3 aufziehen lassen weil alle schreiben er soll so agil sein und was soll ich sagen... Wahnsinn!
Hab ihn gleich 170km eingefahren und konnte von vorne rein vollstes Vertrauen zu ihm aufbauen.
Die Emma ist jetzt super agil und in der Kurve extrem spurtreu, das hab ich davor beim Metzler nie gehabt.

Klare Empfehlung auch von mir!
Antworten