Metzeler M5 interact
Verfasst: Di 15. Nov 2011, 21:48
Mit Metzeler M5 interact einfach mal die Wirtschaft ankurbeln!!!
Anfang des Jahres entlich ein Satz Metzeler M5 drauf gezogen, nach 680km war bei mir der Serienreifen am Hinterrad glatt, da konnte es mit dem M5 nur besser werden.
Nach den ersten 50 km hab ich mir den M5 mal zur Brust genommen, bei ca. 12 Grad auf der Strasse, war er in scharf gefahrenen Kurven hinten und vorn bisel rutschig und Vorderreifen wollte nicht richtig warm werden, hab dann vorn auf 2,2 bar und hinten 2,4 bar reduziert und siehe da, Grip und Temperatur waren erstklassig.
Nun zum Wirtschaftsaufschwung.
erster Hinterreifen war nach 2800km glatt
Vorderreifen war schon leicht bis mittel spitz, RH wollte ihn mitwechseln ich aber nicht^^.
nach 2000km auf 2. Hinterreifen sollte er nochmal für ein Ausflug mit 800km reichen, also wieder 2800km.
der Vorderreifen, war nach 3500km unfahrbar, extrem spitze Form und eigenwillige ungewollte Lenkmanöver, sehr kippelig, so das man mit Lenker gut gegenlenken mußte
leider war letzter Ausflug mit Emma sehr kurzfristig und kein Vorderreifen zu bekommen.
Nach 4800km am Vorderrad hatte ich ihn auch wieder rund gefahren (Mitte war nun auch Glatze),nur in extremer Schräglage, konnte man noch Gummi am Vorderrad spüren. Frei nach dem Motto" er kann ja nicht wegrutschen, am Rand kommt ja wieder Gummi "
Fazit:
Super Reifen mit super Grip.
Der Grenzbereich kündigt sich mit sanften rutschen an.
Bei Regen und starken Regen kein Gripverlust bei normaler Fahrt.
Haltbarkeit von Vorder und Hinderreifen bei harter Belastung max. ca. 3000km
PS.: mein neuer Satz M5 ist schon bestellt beim RH, weil mich der M5 nie böse überrascht hat und ich trotz meiner Fahrweise immer daheim angekommen bin.
Gruss Heino
Anfang des Jahres entlich ein Satz Metzeler M5 drauf gezogen, nach 680km war bei mir der Serienreifen am Hinterrad glatt, da konnte es mit dem M5 nur besser werden.
Nach den ersten 50 km hab ich mir den M5 mal zur Brust genommen, bei ca. 12 Grad auf der Strasse, war er in scharf gefahrenen Kurven hinten und vorn bisel rutschig und Vorderreifen wollte nicht richtig warm werden, hab dann vorn auf 2,2 bar und hinten 2,4 bar reduziert und siehe da, Grip und Temperatur waren erstklassig.
Nun zum Wirtschaftsaufschwung.
erster Hinterreifen war nach 2800km glatt
Vorderreifen war schon leicht bis mittel spitz, RH wollte ihn mitwechseln ich aber nicht^^.
nach 2000km auf 2. Hinterreifen sollte er nochmal für ein Ausflug mit 800km reichen, also wieder 2800km.
der Vorderreifen, war nach 3500km unfahrbar, extrem spitze Form und eigenwillige ungewollte Lenkmanöver, sehr kippelig, so das man mit Lenker gut gegenlenken mußte
leider war letzter Ausflug mit Emma sehr kurzfristig und kein Vorderreifen zu bekommen.
Nach 4800km am Vorderrad hatte ich ihn auch wieder rund gefahren (Mitte war nun auch Glatze),nur in extremer Schräglage, konnte man noch Gummi am Vorderrad spüren. Frei nach dem Motto" er kann ja nicht wegrutschen, am Rand kommt ja wieder Gummi "
Fazit:
Super Reifen mit super Grip.
Der Grenzbereich kündigt sich mit sanften rutschen an.
Bei Regen und starken Regen kein Gripverlust bei normaler Fahrt.
Haltbarkeit von Vorder und Hinderreifen bei harter Belastung max. ca. 3000km
PS.: mein neuer Satz M5 ist schon bestellt beim RH, weil mich der M5 nie böse überrascht hat und ich trotz meiner Fahrweise immer daheim angekommen bin.
Gruss Heino