Gut, für die "Eisenärsche" Werner, Lippi und Co ist die Fahrleistung nur ein müdes Wochenende

Da auch zeigte die 1000er MZ im Grund ihr wahres Gesicht.
Auf der einen Seite unkaputtbar. Zum Beispiel in 70.000km keine nennenswerte Ventilspieländerung. Ist nicht selbstverständlich.
Dann auf der anderen Seite undichte Felge, undichter Drosselklappenkörper und seit heute mal wieder, undichter Krümmer

2005 war ich zweimal im Werk beim Motoreningenieur wegen Vibrationen. Mehrfach wurde von Ihm die MZ gefahren und eingestellt. Trotzdem rissen die Krümmer immer noch zweimal. Nach dem Nachschweißen und dem Auffräsen der ESD-Löcher war Ruhe. Bis heute

Da ich durch die Ventilspielkontrolle eh den Wasserkühler vorgeklappt hatte, schaut ich gleich mal nach dem Krümmer. Und, siehe da, ein sichtbarer Riss.
Dann mit der Lupe, unter extremer Vergrößerung, 2 weitere...
Schaut mal bei Euch ab und zu....