Heute bin ich der Neue!

Neu hier? Dann ist dies der geeignete Thread für deine Neuvorstellung ;)
Antworten
Knuli70
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:13
Wohnort: Wachau

Heute bin ich der Neue!

Beitrag von Knuli70 »

Hallo MZ-Gemeinde!
Heute möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit einigen Wochen im Forum und seit gestern stolzer Besitzer einer SF. Ich hoffe, ich kann die Tage noch Fotos einstellen. Leider ist die „Gute“ nicht mehr ganz Original. Die komplette Kanzel ist bei meinem Vorbesitzer durch einen Ausrutscher zu Bruch gegangen. Jetzt trägt Sie zwei Scheinwerfer nebeneinander. Ich bin in Versuchung, die Kanzel wieder herzurichten. Sicher keine einfache Aufgabe, da es (so glaube ich) nicht alle Teile mehr gibt. Sollte das nicht gehen, muss eben ein mutiger Umbau her. Soweit erst mal zur SF. Ich habe sonst noch zwei Zweiräder mit blau-weißem Propeller und lebe selbst im Heimatland der MZ, bei Radeberg.
LG Knuli70
Dateianhänge
EE19EBCA-7D5A-4498-9809-59420674F9F1.jpeg
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 184
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von Micha »

Moin Knuli70,

und Willkommen im Forum. In der Tat sind die Kunsttoffteile und insbesondere der linke Scheinwerfer ein Beschaffungsproblem.

Zum Trost: Stürze und zerstörter Kunststoff an verkleideten Sportmaschinen sind der Ursprung der Fighterszene.
Ob der Anlass solcher Umbauten das mangelnde Geld für die Teilebeschaffung, im Geschmack oder das Machbare zeigen liegt,
ist nicht mehr ganz nachvollziehbar. Aber verständlich...

Also: Glückwunsch zum Fightererwerb!

Man liest sich

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 996
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von Meltor »

Herzlich wilkommen und auch wenn mich einige gern steinigen würde,
ich finde sie gar nicht schlecht so wie sie ist.
Viel Spaß damit!
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 474
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Hallo Knulli,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns Exoten. :D
Das mit den Kunststoffteilen stimmt so nicht. Die sind alle noch in Schneeberg erhältlich.
Beim linken Scheinwerfer sieht's schon anders aus. Da braucht man schon sehr gute Beziehungen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir gefällt die Originalmaske im Vergleich zu irgendwelchen Umbauten immer noch am Besten.
Bei deiner kommt mir "E.T." in den Sinn. :shock:

Grüßle Tom
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 953
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von HarzerKiloemme »

Hallo Knuli70,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Ich finde die Optik deiner SF nicht schlecht.
Was die Teile angeht haben die anderen schon geschrieben.
Lago-di-Bodo hat geschrieben:Bei deiner kommt mir "E.T." in den Sinn.
Ich sehe da eher einen 1000er Charly. :lol:

Gruß
HK :wave:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Knuli70
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:13
Wohnort: Wachau

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von Knuli70 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung und den Tipp in Schneeberg! Irgendwo in diesem Forum habe ich schon was dazu gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen genau zu recherchieren! Sobald genug Platz zum Basteln geschaffen ist, mache ich mich darüber! Aber bis dahin werde ich meiner „Neuen“ ihre sächsische Heimat vorstellen! Das Wochenende steht ja schon fast vor der Tür! LG :thumbup:
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von MzTimo »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Die SF kommt mir bekannt vor, war die nicht bei Kleinanzeigen drin?
Das Scheinwerferthema wurde hier ja in anderen Themenbereichen schon mal aufgegriffen.
Vielleicht schaffen wir es doch mal welche nachzufertigen.
Gruß Timo
MZ 1000s; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1196
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von Luzifer »

Hallo Knulli,

willkommen bei den Kiloemmen. Tolle Vorstellung. Viel Spaß beim stöbern und schreiben hier.
Die Spiegel unten finde ich sehr gut. Hat allerdings bei einem Forumstreffen für sehr häufiges besteigen meiner SF geführt :lolno: .
Evtl. sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Emmentaler
Beiträge: 945
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von Emmentaler »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Exoten.
Die Lampen sind nicht so mein Ding, da gefällt mir die "N" besser. Deshalb viel Glück bei der Beschaffung der alten Maske.
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 200
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von MZ-LER »

Hallo ein Willkommen auch von mir hier im Forum,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3704

Gesichtet der Preis ist schon hoch aber wie will man den Festlegen wenn es diese gar nicht mehr gibt. :think:
Gruß David
Lippi
Beiträge: 695
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Heute bin ich der Neue!

Beitrag von Lippi »

MZ-LER hat geschrieben:Hallo ein Willkommen auch von mir hier im Forum,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3704

Gesichtet der Preis ist schon hoch aber wie will man den Festlegen wenn es diese gar nicht mehr gibt. :think:

Ausser den linken Scheinwerfer gibt es alles noch neu
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Antworten