Nur falls sich jemand fragt...
- stammnummer1
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
na aber Hallo die Kerzen hatten es aber bitternötig.... ...und ansonsten schön wird sie, bzw. ist sie...wenn man bedenkt wo du mit dem Teil am Anfang gestanden bist...
Ich würde vermutlich auch den Koti gelb machen und noch das ein oder andere Teil, aber dass ist ja, wie immer Geschmackssache...
bei den Lüftern war ich bei meiner S damals rigoros, da habe ich 1:1 neue reingetackert, war nicht mal soooo teuer..im Vergleich dazu die Preise die Hans Faber aktuell auf seiner Homepage stehen hat.
Kappe - 21,54€
https://www.mz-faber.de/shop/kuehler-lu ... e-modelle/
Lüfter komplett - 83,55€
https://www.mz-faber.de/shop/kuehlerlue ... e-modelle/
Meine Lüfter habe ich Mitte letzten Jahres hier geholt...aktueller Preis - 54.74€
https://shop.kuehler-rath.de/advanced_s ... 07&x=0&y=0
1:1 unser Teil und der funzt auch...Preis fand ich vollkommen in Ordnung, und meine alten waren auch schon reichlich am Arsch...und bei einem hatte die Kappe komplett gefehlt...Pflege meines Vorgängers war auch eher...*hüstel* suboptimal....
Ansonsten, halt uns weiter auf dem Laufenden find ich schön wie du uns hier dran teilhaben lässt...die Muse hatte ich letztes Jahr mit meiner S nicht...
Also dann noch gutes Gelingen
Grüße V.
Ich würde vermutlich auch den Koti gelb machen und noch das ein oder andere Teil, aber dass ist ja, wie immer Geschmackssache...
bei den Lüftern war ich bei meiner S damals rigoros, da habe ich 1:1 neue reingetackert, war nicht mal soooo teuer..im Vergleich dazu die Preise die Hans Faber aktuell auf seiner Homepage stehen hat.
Kappe - 21,54€
https://www.mz-faber.de/shop/kuehler-lu ... e-modelle/
Lüfter komplett - 83,55€
https://www.mz-faber.de/shop/kuehlerlue ... e-modelle/
Meine Lüfter habe ich Mitte letzten Jahres hier geholt...aktueller Preis - 54.74€
https://shop.kuehler-rath.de/advanced_s ... 07&x=0&y=0
1:1 unser Teil und der funzt auch...Preis fand ich vollkommen in Ordnung, und meine alten waren auch schon reichlich am Arsch...und bei einem hatte die Kappe komplett gefehlt...Pflege meines Vorgängers war auch eher...*hüstel* suboptimal....
Ansonsten, halt uns weiter auf dem Laufenden find ich schön wie du uns hier dran teilhaben lässt...die Muse hatte ich letztes Jahr mit meiner S nicht...
Also dann noch gutes Gelingen
Grüße V.
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Ich glaube die sind sogar noch vom Erstbesitzer.
Jetzt hat sie Iridium drin.
Die Spulen scheinen aber beide i.O zu sein und es sind sogar noch Originale.
Ja bei Rath hatte ich auch schon zwei Lüfter bestellt
Bei meiner SF war einer hinüber und einen habe ich noch auf Lager.
An der S laufen beide aber noch sehr gut, daher die neuen Kappen.
Die Kappe kostet bei MZ auch nicht ganz so viel wie bei Faber.
Mache ich gerne auch wenn ich mir manchmal doch schon die ein oder andere Antwort auf eine Frage hier im Verlauf
wünschen würde.
Erstmal soll sie vernünftig laufen bevor es an die Verbesserungen geht.
Gruß
Benzol
Jetzt hat sie Iridium drin.
Die Spulen scheinen aber beide i.O zu sein und es sind sogar noch Originale.
Ja bei Rath hatte ich auch schon zwei Lüfter bestellt
Bei meiner SF war einer hinüber und einen habe ich noch auf Lager.
An der S laufen beide aber noch sehr gut, daher die neuen Kappen.
Die Kappe kostet bei MZ auch nicht ganz so viel wie bei Faber.
Mache ich gerne auch wenn ich mir manchmal doch schon die ein oder andere Antwort auf eine Frage hier im Verlauf
wünschen würde.
Erstmal soll sie vernünftig laufen bevor es an die Verbesserungen geht.
Gruß
Benzol
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Nachdem ich noch eine vernünftige neue Batterie beschaffen musste,
ist die Emme angesprungen und läuft auch zufriedenstellend
Gas nimmt sie auch gut und direkt an:
Ein paar Restarbeiten sind immer noch zu machen, vor allem Bremsen und Kupplung befüllen und entlüften.
Ist eben eine ziemlich bescheidene Arbeit
Auch die Hülse für den Hitzeschutz am KAT muss ich noch drehen und anschweißen.
Kann mir mal jemand sagen warum ich bei der hinteren Sitzbank so ein riesigen Spalt habe nachdem
ich das Teil neu bezogen habe???
Das sind locker 1,5cm und ich habe an der Grundplatte nichts verändert
so sieht es jedenfalls mächtig doof aus.
Habe mal die Gelegenheit genutzt und meine beiden Emmen sich gegenseitig vorgestellt.
Beste Grüße Benzol
ist die Emme angesprungen und läuft auch zufriedenstellend
Gas nimmt sie auch gut und direkt an:
Ein paar Restarbeiten sind immer noch zu machen, vor allem Bremsen und Kupplung befüllen und entlüften.
Ist eben eine ziemlich bescheidene Arbeit
Auch die Hülse für den Hitzeschutz am KAT muss ich noch drehen und anschweißen.
Kann mir mal jemand sagen warum ich bei der hinteren Sitzbank so ein riesigen Spalt habe nachdem
ich das Teil neu bezogen habe???
Das sind locker 1,5cm und ich habe an der Grundplatte nichts verändert
so sieht es jedenfalls mächtig doof aus.
Habe mal die Gelegenheit genutzt und meine beiden Emmen sich gegenseitig vorgestellt.
Beste Grüße Benzol
Re: Nur falls sich jemand fragt...
Fein!
Das weiß mit rotem Streifen gefällt mir auch sehr gut.
Der Spalt könnte davon kommen, dass Dein Bezugsstoff dünner ist.
Gruß, Wladimir.
Das weiß mit rotem Streifen gefällt mir auch sehr gut.
Der Spalt könnte davon kommen, dass Dein Bezugsstoff dünner ist.
Gruß, Wladimir.
- stammnummer1
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
schon mal den SF Sitz an der S versucht und umgekehrt. Wenn sich da die Verhältnisse gleich verhalten, solltest du nochmal schauen ob der Sitz auch wirklich auf den dafür vorgesehenen Auflageflächen am Heckrahmen aufsitzt. Ich nehme an die Gummipuffer sind bei deiner SF und S identisch...es gibt da auch kleine und große...
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
@wladimir:
Das ist aber kein reines weiß wie bei Fit z.B. sondern ein leicht beiges weiß nennt sich Pepperwhite und ist eine Originallackierung von MZ
Der neue Bezugsstoff ist genauso stark wie der Alte und der Spalt ist am Heck fast 1,5 cm groß, das kann nicht vom Stoff kommen. Nur habe ich nichts verändert.
Die Idee ist gut Stammnummer1, allerdings habe ich ja nichts geändert, weder an den Gummiauflagen noch am Mopped
und vorher war der Spalt definitiv nicht da, sieht man ja an den Bildern weiter oben. Allerdings muss ja irgendwas anders sein als vorher und das ist mir nicht ersichtlich???? Ich habe eher das Gefühl, ich hätte das Schloss zu weit oben ?
Ach so, konnte man sich denn die beiden Videosequenzen ansehen?
Gruß
Benzol
Das ist aber kein reines weiß wie bei Fit z.B. sondern ein leicht beiges weiß nennt sich Pepperwhite und ist eine Originallackierung von MZ
Der neue Bezugsstoff ist genauso stark wie der Alte und der Spalt ist am Heck fast 1,5 cm groß, das kann nicht vom Stoff kommen. Nur habe ich nichts verändert.
Die Idee ist gut Stammnummer1, allerdings habe ich ja nichts geändert, weder an den Gummiauflagen noch am Mopped
und vorher war der Spalt definitiv nicht da, sieht man ja an den Bildern weiter oben. Allerdings muss ja irgendwas anders sein als vorher und das ist mir nicht ersichtlich???? Ich habe eher das Gefühl, ich hätte das Schloss zu weit oben ?
Ach so, konnte man sich denn die beiden Videosequenzen ansehen?
Gruß
Benzol
Re: Nur falls sich jemand fragt...
Links funktionieren. Hätten ruhig länger sein können.
Mein Weiß ist ein Mazda Mattweiss mit Goldpartikeln
(Hatt der Lackierer frei gewählt)
Das mit dem Soziussitz hab ich auch, bei einem zugekauften ST Sitz.
Hatte aber noch keine Lust mich damit zu befassen
Mein Weiß ist ein Mazda Mattweiss mit Goldpartikeln
(Hatt der Lackierer frei gewählt)
Das mit dem Soziussitz hab ich auch, bei einem zugekauften ST Sitz.
Hatte aber noch keine Lust mich damit zu befassen
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Super
länger ging nicht. Ist eigentlich ein zusammenhängendes Video von knapp 20 sec.
aber das ist viel zu Groß um es hier hoch zu laden, deswegen diese Schnippsel.
Dafür aber in 4K
länger ging nicht. Ist eigentlich ein zusammenhängendes Video von knapp 20 sec.
aber das ist viel zu Groß um es hier hoch zu laden, deswegen diese Schnippsel.
Dafür aber in 4K
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Hallo,
kennt jemand die RAL Nummer für das Standard Silber der 1000´der?
Beste Grüße
Benzol
kennt jemand die RAL Nummer für das Standard Silber der 1000´der?
Beste Grüße
Benzol
- Hegautrabi
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Fahrzeuglacke sind in der Regel nicht nach dem Industriestandard RAL gemischt, da kann höchstens zufällig was halbwegs passen.
Einen RAL-Fächer hat aber jeder Lackierer.
Einen RAL-Fächer hat aber jeder Lackierer.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Ich weiß nicht ob es ein RAL Ton ist oder nicht.
Das ein Lackierer einen Fächer hat weiß ich
Es ging mir nur darum ob vllt schon jemand seine Maschine einmal oder ein Teil hat nach lackieren lassen und somit die
entsprechenden Infos hätte, damit ich meinen Lackierer Unterstützen könnte.
Die gelbe Farbe meiner S ist auch ein RAL Ton auch wenn sie bei MZ Schleizer Gelb hieß.
Gruß
Benzol
Das ein Lackierer einen Fächer hat weiß ich
Es ging mir nur darum ob vllt schon jemand seine Maschine einmal oder ein Teil hat nach lackieren lassen und somit die
entsprechenden Infos hätte, damit ich meinen Lackierer Unterstützen könnte.
Die gelbe Farbe meiner S ist auch ein RAL Ton auch wenn sie bei MZ Schleizer Gelb hieß.
Gruß
Benzol
Re: Nur falls sich jemand fragt...
Hallo zusammen,
bei meiner silbernen "S" hat die bei Faber angegebene Nummer für den Aprilia Lack nicht gepasst.
Weil MZ damals bei mehreren Firmen hat lackieren lassen und teilweise Lackmuster von verschiedenen Firmen auch an Endkunden gegeben hat (!).
Die "S" von André und meine "S" sind, obwohl theoretisch gleich, zwei verschiedene Farbtöne.
Gruß René
bei meiner silbernen "S" hat die bei Faber angegebene Nummer für den Aprilia Lack nicht gepasst.
Weil MZ damals bei mehreren Firmen hat lackieren lassen und teilweise Lackmuster von verschiedenen Firmen auch an Endkunden gegeben hat (!).
Die "S" von André und meine "S" sind, obwohl theoretisch gleich, zwei verschiedene Farbtöne.
Gruß René
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich wohl besser den Lackierer die Farbe auslesen lassen und
dann den Besten Farbton davon wählen.
Wenn ich weiß welche RAL er genommen hat, werde ich Sie hier mit rein schreiben.
Beste Grüße
Benzol
vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich wohl besser den Lackierer die Farbe auslesen lassen und
dann den Besten Farbton davon wählen.
Wenn ich weiß welche RAL er genommen hat, werde ich Sie hier mit rein schreiben.
Beste Grüße
Benzol
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Hallo,
ich habe ja zum Jahreswechsel meinen Tank lackieren lassen.
Er wurde nochmal in Silber gespritzt und hat, ganz wie es bei MZ üblich war, noch zwei Streifen drauf bekommen in der zweiten Farbe.
Das Silber das mein Lackierer ausgelesen hat stammt wohl von Hyundai aber die Abweichung zu den schon gealterten silbernen Teilen ist
nicht sehr groß.
Ich finde das Ergebnis sehr stimmig und so fügen sich die beiden Farben gut zusammen. Natürlich kommen noch die Embleme auf den Tank und auch die sonstigen Beschriftungen am Heck etc. werden noch aufgebracht aber erst wenn es wärmer ist. Auch die Dichtung für den Tankdeckel konnte ich am Ende nach langer Suche auftreiben.
Beste Grüße
Benzol
ich habe ja zum Jahreswechsel meinen Tank lackieren lassen.
Er wurde nochmal in Silber gespritzt und hat, ganz wie es bei MZ üblich war, noch zwei Streifen drauf bekommen in der zweiten Farbe.
Das Silber das mein Lackierer ausgelesen hat stammt wohl von Hyundai aber die Abweichung zu den schon gealterten silbernen Teilen ist
nicht sehr groß.
Ich finde das Ergebnis sehr stimmig und so fügen sich die beiden Farben gut zusammen. Natürlich kommen noch die Embleme auf den Tank und auch die sonstigen Beschriftungen am Heck etc. werden noch aufgebracht aber erst wenn es wärmer ist. Auch die Dichtung für den Tankdeckel konnte ich am Ende nach langer Suche auftreiben.
Beste Grüße
Benzol
- stammnummer1
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Hallo Benzol,.....Auch die Dichtung für den Tankdeckel konnte ich am Ende nach langer Suche auftreiben.
da ich nicht weiß welche Dichtung du meinst kann ich nur mutmaßen und tippe mal auf diese hier, Nr. 7
Es hilf dir zwar im Moment nichts, aber diese Dichtung ist 1:1 die gleiche wie bei der Aprillia Falco bzw. Futura. Ich war mal so frei und hänge noch ein paar Bilder dazu. Auch der Tankdeckel passt 1:1 zur MZ1000...muss man nur die Lasche umbauen von Aprillia auf "Lift" und auch das Innenteil sollte passen...nur falls mal jemand hier sowas baucht
Beim Bild 2 nicht wundern ich habe die eine Dichtung leider Seitenverkehrt hingelegt finde aber im Moment das Bild nicht wo die Dichtungen wirklich 1:1 gleich aussehen und auch so daliegen...sorry...ach und so ne Dichtung kostet bei so um die 14€ siehe Bild 1
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Hallo Stammnummer1,
nein die Dichtung meine ich nicht, sondern die Nummer 5.
Die liegt ja oben am Deckel frei und härtet dort somit nach einiger Zeit aus. Dann fängt sie gerne an zu reißen und damit läuft einem Wasser
zwischen Tankdeckel und Tank dazwischen, was u.a. dafür sorgt das die Überläufe zugammeln können.
Diese Dichtung ist bei vielen ZADI Tankdeckeln verbaut und diese Deckel wiederum bei einigen Herstellern. Nur das heraus zu bekommen ist nicht so leicht. Dann sollte es meine gesuchte Dichtung ja auch dort geben. Ich hatte im Verlauf dieses Threads mehrfach danach gefragt aber leider keine Antwort bekommen.
Ich habe meine von den Sachs Roadster 650 Fahrern.
Da gibt es eine Seite wo man die benötigten Teile anfragen kann.
Dennoch vielen Dank für deine Info. das hilft sicher auch anderen die diese Dichtung suchen aber ich glaube die gibt es vllt sogar noch in Schneeberg?
Beste Grüße
Benzol
nein die Dichtung meine ich nicht, sondern die Nummer 5.
Die liegt ja oben am Deckel frei und härtet dort somit nach einiger Zeit aus. Dann fängt sie gerne an zu reißen und damit läuft einem Wasser
zwischen Tankdeckel und Tank dazwischen, was u.a. dafür sorgt das die Überläufe zugammeln können.
Diese Dichtung ist bei vielen ZADI Tankdeckeln verbaut und diese Deckel wiederum bei einigen Herstellern. Nur das heraus zu bekommen ist nicht so leicht. Dann sollte es meine gesuchte Dichtung ja auch dort geben. Ich hatte im Verlauf dieses Threads mehrfach danach gefragt aber leider keine Antwort bekommen.
Ich habe meine von den Sachs Roadster 650 Fahrern.
Da gibt es eine Seite wo man die benötigten Teile anfragen kann.
Dennoch vielen Dank für deine Info. das hilft sicher auch anderen die diese Dichtung suchen aber ich glaube die gibt es vllt sogar noch in Schneeberg?
Beste Grüße
Benzol
- stammnummer1
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- Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33
Re: Nur falls sich jemand fragt...
Halloe Benzol,
exakt die Dichtung habe ich letztes Jahr noch bestellt...weiß aber nicht mehr genau wann....hmmmm
Sei es drum, die Dichtung der Falco passt auch bei uns....ist dann dieser hier
ist die Nummer 17 und hat diese Bestellnummer
gekauft habe ich die ander, also die zum Tank hin, bei dieser Fa.
https://collmann.eu/
Was hat denn die Dichtung gekostet wo du sie gekaut hast?
Grüße V.
exakt die Dichtung habe ich letztes Jahr noch bestellt...weiß aber nicht mehr genau wann....hmmmm
Sei es drum, die Dichtung der Falco passt auch bei uns....ist dann dieser hier
ist die Nummer 17 und hat diese Bestellnummer
gekauft habe ich die ander, also die zum Tank hin, bei dieser Fa.
https://collmann.eu/
Was hat denn die Dichtung gekostet wo du sie gekaut hast?
Grüße V.
- stammnummer1
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
hab eben nochmal geschaut...es war nicht die oben am Tankdeckel es war die unten am Tankmodul die Nummer 24
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Ich glaube die hat 3,00€ oder so gekostet also fast das was sie auch bei Mz gekostet hat.
Übrigens sind die Schlauchnippel aus Alu auf der Unterseite vom Tank, wo die Schläuche (19) drauf gehören ebenfalls nicht mehr lieferbar.
Wobei ich auch da glaube das sind Standardteile die nur zugekauft wurden. Somit müssten die auf dem Markt noch erhältlich sein.
Beste Grüße
Benzol
Übrigens sind die Schlauchnippel aus Alu auf der Unterseite vom Tank, wo die Schläuche (19) drauf gehören ebenfalls nicht mehr lieferbar.
Wobei ich auch da glaube das sind Standardteile die nur zugekauft wurden. Somit müssten die auf dem Markt noch erhältlich sein.
Beste Grüße
Benzol
- stammnummer1
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
3€ sind ne Hausnummer da sind die 14,01€ ja echt frech dagegen....Italiener eben
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Re: Nur falls sich jemand fragt...
Mal wieder ein kleines Update.
Ich habe ja gute Probleme gehabt meine Vorderradbremse zu entlüften.
Erst habe ich mit Gerät entlüftet und absolut keinen Druck drauf bekommen.
Dann habe ich noch Stahlbus Entlüfter nachgerüstet und tatsächlich kam auch etwas Luft.
Nachdem die allerdings heraus war, konnte ich den Bremshebel immer noch widerstandslos bis an den Griff ziehen.
Um es kurz zu machen, ich habe die nagelneue Bremspumpe auseinander genommen und siehe da, die
Primärdichtung auf dem Bremszylinder war verdrückt und hing zur Hälfte auf der Feder. Kein Wunder also das ich keinen Druck drauf bekomme
Natürlich ist die Dichtung so verformt, das sie sich nicht mehr verwenden lässt.
Nun werde ich diese Austauschen und hoffe das es dann endlich gut ist.
Ich muss auch nochmal das FR2000 dran hängen und den DKP einstellen, sie läuft noch etwas Hochtourig im Standgas.
Habe noch ein wenig am Design weiter gemacht und finde es jetzt sehr stimmig
Ich spiele nun doch mit dem Gedanken mir die GPR Endtöpfe zu kaufen.
Hat jemand hier aus dem Forum diese bereits an seiner MZ verbaut und kann eine Soundprobe geben?
Beste Grüße
Benzol
Ich habe ja gute Probleme gehabt meine Vorderradbremse zu entlüften.
Erst habe ich mit Gerät entlüftet und absolut keinen Druck drauf bekommen.
Dann habe ich noch Stahlbus Entlüfter nachgerüstet und tatsächlich kam auch etwas Luft.
Nachdem die allerdings heraus war, konnte ich den Bremshebel immer noch widerstandslos bis an den Griff ziehen.
Um es kurz zu machen, ich habe die nagelneue Bremspumpe auseinander genommen und siehe da, die
Primärdichtung auf dem Bremszylinder war verdrückt und hing zur Hälfte auf der Feder. Kein Wunder also das ich keinen Druck drauf bekomme
Natürlich ist die Dichtung so verformt, das sie sich nicht mehr verwenden lässt.
Nun werde ich diese Austauschen und hoffe das es dann endlich gut ist.
Ich muss auch nochmal das FR2000 dran hängen und den DKP einstellen, sie läuft noch etwas Hochtourig im Standgas.
Habe noch ein wenig am Design weiter gemacht und finde es jetzt sehr stimmig
Ich spiele nun doch mit dem Gedanken mir die GPR Endtöpfe zu kaufen.
Hat jemand hier aus dem Forum diese bereits an seiner MZ verbaut und kann eine Soundprobe geben?
Beste Grüße
Benzol